1.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
hallo,

ich habe mir neulich einen neuen rechner gekauft mit windows 7 home 64 bit version.
die musik-, foto- und videodatein die auf meinem alten rechner, welcher windows xp als betriebssystem hatte, noch oben waren habe ich auf cds gebrannt. wenn ich aber jetzt probiere zum beispiel musiktitel von dieser cd abzuspielen erhalte ich jedes mal die meldung

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.

ich habe es auch schon mit dem vlc player probiert aber auch da funktioniert es nicht.

ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen

beste grüße

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Installier die mal Codecs für dein Windows 7

www.chip.de/downloads/Windows-7-Codec-Pack_38528714.html

Neustart und dann nochmal testen
0 Punkte
Beantwortet von
habs probiert mit den codecs aber es funktioniert trotzdem nicht. es kommt immer wieder die gleiche meldung wie oben bereits erwähnt.
0 Punkte
Beantwortet von
was sind das denn genau für Dateien ?

Welche Endung haben die ?
Mit welchem Programm erstellt ?
Mit welchem Programm unter Windows XP abgespielt ?
0 Punkte
Beantwortet von
egal welche dateien: mp3-dateien, windows-media-audiodateien er spielt nichts von denen ab.

endung ist halt immer .wma oder .mp3

unter windows hab ichs mit vlc player aber auch mit windows media player abgespielt und habs halt dann nur mit nero auf rohlinge gebrannt und jetzt mit windows 7 kann ich davon nichts mehr abspielen.
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Seltsam.

Audiotreiber etc sind aber ok oder ? Geht Webradio oder die Windowssounds ?

Sind das originale DRM Geschützte Dateien oder "Heruntergeladenen" bzw "Selbst gerippte" ?
0 Punkte
Beantwortet von
sind originale dateien und bei den audiotreiber ist alles in bester ordnung und windows sound und das alles funktioniert einwandfrei.
...