1.8k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von tharnartos Einsteiger_in (15 Punkte)
Moin,

vielleicht erinnert ihr euch noch an meinen letzten Beitrag. Meine Grafikkarte war beschädigt und ich habe sie auf Anraten eines fleißigen Helfers ausgetauscht gegen ein etwas besseres Modell GeForce 8600gs a 520MB. Diese Karte funktionierte einwandfrei, nun habe ich aber an wEihnachten etwas Geld bekommen und kurz um die neue Karte zurück gebracht und durch ein weit besseres Modell ersetzt eine GeForce GTS 250 a 1GB, gleichzeitig rüstete ich auch meinen Prozessor auf von duelcore intel core 2 duo, 1.866GHz auf l Pentium duelcore , 3.06.
Beide Teile habe ich wie in den mitgelieferten Anleitungen verbaut und den Pc gestartet. Doch der Pc sendet mal wieder kein Bild. Daher frage ich nun euch, ob ihr eine Ahnung habt, woran das ganze liegen könnte.

Daten:
computer-typ: ACPI x86
System: Vista home Premium 32bit
Directx: 10.1
Prozessor: alt: duelcore intel core 2 duo E6300, 1866 neu: intel Pentium E6600 3.06 GHz Box
Motherboard Name: Msi_MS-7204
Chipsatz: Intel Lakeport -g_i945g
Biostyp: award (01/05/07)
Monitor (von 1999): Compaq s710 (17"crt) (050cg 69KZ477)
Ram: 2Gb DDR2
Grafikkarte: alt: msi nvidia Geforce 8600 512Mb neu: nVidia GeForce GTS 250

Vielen Dank im Vorrauß

[*]
[sup]*Threadedit* 27.12.2010, 21:47:42
Admininfo: Führe Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Gehts mit der alten CPU`?
Eventuell brauchst du ein BIOS Update um die neue CPU korrekt anzusteuern.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

evtl. könnte das netzteil zuwenig Saft haben.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von tharnartos Einsteiger_in (15 Punkte)
Habe auf Anraten nun auch den Cpu wieder umgewechselt. Es tritt keinerlei besserung ein. Ein Bios-Reset kann ich nicht durchführen, da das Motherboard keine sichtbare Baterie aufweist.
Ein Bios-Update könnte noch möglich sein, aber ich weiß nicht, wie man eines ohne etwas zu sehen durchführt.

die alkte Grafikkarte befindet sich nicht mehr in meinem Besitz.
0 Punkte
Beantwortet von tharnartos Einsteiger_in (15 Punkte)
wie kann ich das mit dem netzteil nachprüfen?
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

nenne uns doch mal die bezeichnung vom Netzteil ?
Hat die Grafikkarte noch einen Zusatzstromanschluss ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Wie update ich mein Bios ohne etwas auf dem Bildschirm zu sehen
(8 Hits)


Hallo,

nachdem ich meine Grafikkarte aufgerüstet habe, erhalte ich kein Bild mehr. Nichteinmal das Bios wird mir angezeigt.

NUn habe ich nach langem suchen herrauß gefunden, dass dies daran liegen kann, dass mein Bios veraltet ist. Doch wie update ich mein Bios ohne das ich etwas sehe?

vielen Dank im vorrauß
lg
th



Im Blindflug kannst Du es "fast" vergessen.

Da würde ich mir lieber eine andere Grafikkarte holen.... oder mal in einem PC LAden gehen,
0 Punkte
Beantwortet von tharnartos Einsteiger_in (15 Punkte)
Grafikkarte hat einen zusätzlichen anschluss, da sie auch einen eigenen lüfter hat

netzteil: fsp350 60mdn

ps laden kostet das angucken schon ab30 euro, das kann ich mir nicht leisten
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Grafikkarte hat einen zusätzlichen anschluss, da sie auch einen eigenen lüfter hat



Und auch am Netzteil angeschlossen ?

netzteil: fsp350 60mdn


Könnte schon zu schwach sein...
...