973 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Bekannter sagte man könnte einen Systemwiederherstellungspunkt der nicht aufgelistet ist also nicht im Kalender steht,also nicht markiert ist,trotzdem wieder herstellen?Also einfach auf das Datum u. los geht es aber wie?

Ich wollte ihn(Bekannter)nicht fragen,da er ein überheblicher A..... ist.

Habt Ihr das schon mal gehört,gelesen od. wisst Ihr darüber bescheit?

Beschimpft mich bitte nicht aber vielleicht über das BIOS?
Es würden BIOS-Befehle existieren,an denen nur Administratoren rankommen aber das kann doch eigentlich nicht sein,dass ist mein Rechner.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Paula,

es sollte mich wirklich wundern wenn es Systemwiederherstellungspunkte auch für die Tage geben sollte, die im Kalender der Systemwiederherstellung nicht auch entsprechend gekennzeichnet sind.

Dein A...-Bekannter meinte vermutlich, dass Wiederherstellungspunkte nicht nur bei Neuinstallationen von Software erstellt werden. Ob ein Wiederherstellungspunkt automatisch im Zusammenhang mit einer Softwareinstallation erstellt wurde oder vom System (regelmäßig) selbst als 'Schnappschuss' der momentanen Konstellation spielt aber keine Rolle, in beiden Fällen erfolgt eine entsprechende Markierung im Wiederherstellungskalender und nur diese lassen sich dann auch für eine Wiederherstellung aufrufen.

Die BIOS-Einstellungen haben nur etwas mit der Kommunikation zwischen deiner Hardware und dem Betriebssystem zu tun, aber absolut nichts mit dem Betriebssystem selbst.

Wie bist du überhaupt darauf gekommen dass irgendwelche BIOS-Einstellungen etwas bewirken könnten? Für mich hört sich das nach Tipps an welche auf anderen Informationen zu deinem Problem beruhen als du sie hier gegeben hast. Deshalb würde ich vorschlagen dass du mal möglichst genau schilderst worin dein Problem eigentlich besteht. Eventuell ist es ja nicht über die von dir ins Auge gefasste Systemwiederherstellung aber dafür auf einem anderen Weg zu lösen.

Gruß
Kalle
...