1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

ich habe Win XP neu aufgespielt und wollte beide Festpaltten formatieren. Versehentlich habe ich die zweite Festplatte "D" gelöscht, indem ich die Partition "D" gelöscht habe. Wie kann ich das wieder rückgängig machen um auf "D" zugreifen zu können?

Ich habe beim Installieren irgendwas falsch gemacht, daher wurde Windows auf "D" installiert. Daher habe ich "D" gelöscht, um erneut nach "C" zu installieren.

Danke für Eure Hilfe

Gruß

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir nicht darum die Daten, die früher auf D: waren wieder lesbar zu machen, sondern du möchtest nur wieder auf (Das leere) D: zugreifen können, richtig ?

Dann drück mal Windowstaste + r
Gib in die Zeile: diskmgmt.msc
ein und drück auf OK
Dort müsstest du nun einen Datenträger ohne Laufwerk sehen (Freier Speicherplatz). Klick mit der Rechten Maustaste darauf und Sag Partition erstellen, dann wirst du von einem Assistenten durch die weiteren Schritte geleitet.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

Perfekt! Vielen Dank und ein schönes neues Jahr!
...