2.4k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von goldengirl Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo Ihr!

Zuerst möchte ich mitteilen, dass ich nicht sehr talentiert in Technik bin und auch nur das Nötigste am PC verstehe, also bitte habt Mitleid :)

Nun habe ich aber ein Problem. Seit langem schon habe ich WLAN und bis jetzt hat auch alles funktioniert. Doch von einem Tag auf den anderen konnte ich mit meinem Laptop keine Verbindung zum Router mehr herstellen, dabei habe ich keine Einstellungen geändert! Will ich jetzt mit meinem Laptop eine Verbindung herstellen erscheint dieser gelbe Ball unten rechts, aber nach ca. 1min heißt es: "Verbindung kann nicht hergestellt werden."
Mein Laptop weißt mich darauf hin, die Netzverbindung zu reparieren. Doch vollziehe ich diesen Vorgang, beendet er diesen wenn er die IP-Adresse erneuern will, da wieder keine Verbindung hergestellt werden kann.

Hier die Fehlermeldung: "Es gibt evtl. Interferenzen zwischen dem Computer und dem Netzwerkzugriffpunkt, oder das Netzwerk verweigert den Zugriff auf diesen Computer."

Ich habe das Speedport w701v von T-online, ich habe es schon komplett mehrmals aus- und wieder angeschaltet und auch resettet....

Wisst ihr wie ich wieder eine Verbindung zu meinem Computer herstellen kann???
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!!! :)

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Eventuell hat ein Windows-Update den Netzwerkadapter deaktiviert und nachdem Update nimmer aktiviert?!

Mal unter Start>Systemsteuerung> Netzwerk- und Freigabecenter prüfen was dort steht.

Wenn Deine Wlan Verbindung erscheint, dann mal in dem Fenster auf den Link Drahtlosnetzwerkverbindung (Dein Wlan-Name) klicken. Im neu aufgehenden Fenster auf Drahtloseigenschaften klicken und wiederum im neuen Fenster auf Sicherheit. Wsa ist bei Verschlüsselung eingetragen? AES oder TKIP? Mal die Einstellung ändern und testen obs tut.

Ist eventuell ein Mac-Filter im Router aktiviert (der nur ganz bestimmte Netzwerkkarten für die Verbindung zulässt und den Rest blockiert?) Diesen dann gegebenfalls zu Testzwecken deaktivieren. Klappt es dann?

Welches Betriebssystem nutzt Du eigentlich?
0 Punkte
Beantwortet von goldengirl Einsteiger_in (11 Punkte)
Hey,
ich habe einen Windows xp
Also ich hab die Verschlüsselung normal auf AES und habe sie auf TKIP umgestellt, aber dann passiert auch nichts....

Wie kann man denn den MAC Filter ausschalten? Ich sehe nur das 3 PCs in meiner Umgebung mit unterschiedlichen MAC-Adressen mein Internet benutzen...
0 Punkte
Beantwortet von kismo Mitglied (169 Punkte)
Hallo goldengirl,

Ich habe das Speedport w701v von T-online, ich habe es schon komplett mehrmals aus- und wieder angeschaltet und auch resettet....


Reset? Mit Büroklammer o.ä. den Resetbutton am Speedport genutzt?

Hast Du den Speedport resettet, dann wirst du das Teil komplett neu einrichten müssen.

Gruß

Kismo
0 Punkte
Beantwortet von goldengirl Einsteiger_in (11 Punkte)
Hey!!
Ich hab mein Problem gelöst!! Vielen Dank an euch beide!!!!!
Ich hab die Verschlüsselungsarten überprüft und habe festgestellt, dass ich meinen Router mit wpa2 verschlüsselt habe und mein Notebook den Wähler aber mit WPA entschlüsseln wollte.
Vielen Dank an euch, dafür, dass ihr mir so schnell helfen konntet!!!!
...