8.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von randy-de Einsteiger_in (23 Punkte)
hallo zusammen.

bis vorkurzem hatte ich auf meinem laptop noch Windows Vista als betriebssystem und konnte problemlos den Manager 2011 spielen.
Nun habe ich aber Windows 7 (64-Bit) und wenn cih das spiel starten will bekomme ich die meldung, ich bräuchte einen hardware grafikbeschleuniger, woher bekomme ich den und was für einen brauche ich da?

Meine Laptop Daten

DELL Inspiron 1720
Standart VGA Grafikkarte

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Denke du hast nicht alle Treiber installiert.
Habe gerade bei DELL nachgesehen, der Hersteller bietet leider keine Windows 7 64bit Treiber für dein Gerät an.
Es gibt auch verschiedene Grafikkarten in dem Modell.
Du könntest höchstens direkt bei den Herstellern der Bauteile für die dir Treiber fehlen nachsehen ob diese direkt Treiber anbieten, dazu müsstest du allerdings wissen was genau für Bauteile in deinem Laptop verbaut sind.

Kommt ein Downgrade auf Vista für dich wieder in Frage? Weil die Treibersuche könnte etwas komplex werden.
0 Punkte
Beantwortet von randy-de Einsteiger_in (23 Punkte)
eigentlich wollte ich nicht wieder Downgraden......es ärgert mich aber nun schon sehr, dass ich mein lieblings spiele nicht mehr zocken kann. ich woll diesen treiber. aber warum reicht die grafikkarte auf einmal nciht mehr aus? ich versteh das nicht!
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Dir fehlt schlicht und ergreifend der Treiber für deine Grafikkarte und ich vermute sehr stark nicht nur der, der Grafikkarte sondern noch einige mehr.
Da fängt es aber schon an, dein Notebook Modell gibt es mit verschiedenen Grafikkarten, um den richtigen Treiber zu finden müsstest du erstmal wissen welche drin verbaut ist.
Das Problem zieht sich vermutlich durch jedes Bauteil von dem dir der Treiber fehlt.
0 Punkte
Beantwortet von randy-de Einsteiger_in (23 Punkte)
also ich kenne mich da leider nicht so gut mit aus.
was müsste ich denn wissen. vorallem die eingebaute graifkkarte hat bis vor einer woche noch ausgereicht als in vista hatte.
die kann ja nicht plötzlich zu schlecht sein mit windows 7, wie bekomme ich denn nun raus was ich für nen treiber benötige??
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Sorry für die späte Antwort, ich war ein paar Tage nicht zu Hause

Wie schon mehrfach gesagt, es liegt nicht daran das die Grafikkarte nicht "ausreicht" sondern das du keinen Treiber installiert hast.
Ich denke allerdings nach wie vor, das außer dem Grafikkartentreiber noch div. andere Treiber fehlen werden.
Weiterhin denke ich nicht, das du mit deinen PC Kenntnissen alleine in der Lage bist, die passenden Treiber zu finden und zu installieren (Grafikkarte is da noch eines der einfacheren Dinge).

Daher empfehle ich dir das entweder von einem Fachmann, oder einem Bekannten mit ausreichend PC Kenntnissen durchführen zu lassen.
Kommt dies nicht in Frage bleibt nur ein Downgrade auf Windows Vista, da du dort die Treiber vom Hersteller bekommst (Windows 7 wird bei deinem Gerät offiziell nicht unterstützt).
0 Punkte
Beantwortet von randy-de Einsteiger_in (23 Punkte)
ok, danke für die info. hatte gehofft ich bekekomme das selber hin, bei den meisten prob schaffe ich das auch.
werde dann mal in privaten kreisen fragen so wie du es mir geraten hast, da sollte isch eig jemand finden lassen:)

gruß andy
0 Punkte
Beantwortet von randy-de Einsteiger_in (23 Punkte)
sag mal, das heißt dann ja auch, ich werde nun immer wieder auf solche probs stoßen, also auch bei anderen games, ist das richtig???

PS: übrigens, macht nichts wenn du länger für die letzte antwort gebraucht hast, schliesslich machst du das ja freiwillig.
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Nein wenn die richtigen Treiber verfügbar, installiert und funktionstüchtig sind solltest du keine Probleme mehr damit haben.
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Guck mal nach ob es für Vista 64 Bit Treiber für dein Gerät gibt. die
passen in 9 von 10 Fällen auch wenn man sie "per Hand" aufdrückt.
Warum hast du überhaupt auf 64bit gewechselt? Mehr als 4GB Ram
drin?
MfG:NWP1
0 Punkte
Beantwortet von randy-de Einsteiger_in (23 Punkte)
hi, war schon länger nicht mehr hier.....war in zwischen auch auf der homepage von dell die haben auch diverse treiber habe konnte auch dort keinen passenden ausfindig machen.
ich habe auf 64-bit gewechselt, da mein kollege nur diese version hat, obwohl ich eig nur 3gb ram habe.
danke für deine neue info, ich werde auch dieser nachgehen^^
...