2.8k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Hallo,
ich habe mir im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein neues Smartphone gekauft.
Ich nun nach anfänglichem Gebrauch nicht so überzeugt von dem Telefon.
Ich habe damit schon telefoniert,SMS versendet und bin damit ins Internet gegangen.
Nun würde ich gerne das Smartphone gegen ein anderes eintauschen.
Habe ich in diesem Fall ein Umtauschrecht,Das Smartphone ist 2.Tage alt.
Vielen Dank
LG
Helios

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von errol Mitglied (557 Punkte)
Moin,

dann sieh mal in den AGB's Deines Anbieters nach, ob das 14-tägige Rückgaberecht gültig oder ausgeschlossen ist.

Gruß Errol
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Hast Du das Telefon aus einem Ladengeschäft oder per Versand bekommen? Im Laden hast Du sowieso kein Rückgaberecht.
0 Punkte
Beantwortet von
Leider in einem Shop,ich glaube da habe ich schlechte Karten
0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Hallo,

ich würde einfach mal fragen gehen, mir wurde 2mal ein Handy getauscht weil ich damit nicht zufrieden war.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
mir wurde 2mal ein Handy getauscht weil ich damit nicht zufrieden war.



gegen ein anderes oder das gleiche ?
0 Punkte
Beantwortet von
gegen ein anderes habe z.zt. ein samsung galaxy i9000 und möchte es gegen ein iphone 4 tauschen.
0 Punkte
Beantwortet von
ja, dann geh halt in den Laden und frag!
wo ist das Problem?

ein "Recht" gibt es dafür nicht, jedoch machen das viele Geschäfte aus Kulanz und Kundenfreundlichkeit, denn man will ja dass du wiederkommst.

fragen kostet nichts
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ich glaube kaum, das es so einfach geht...
Wenn das Schule machen würde, dann gibt es bald den Umtausch wahn.
Da solltes Du echt schon Glück habe, das sich der Laden drauf einläst.

Ich mag kein Weißbrot mehr, gehe jetzt zum Bäcker und tausche es um gegen Schwarzbrot.

Gruss

Lutz
...