3.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich habe einen T-Flash Usb für Sd karte und wollte eigentlich meine Fotos draufspielen, aber leider zeigt es mir zwar den Stick an, aber wenn ich drauf klicke, passiert gar nichts. Gerät ist betriebsbereit und beim ersten mal wurde es auch erkannt und installiert.

Vielen Dank!
mfg
Harry

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moin moin,
mein Ratschlag versuche wenn möglich mal auf einem anderen
PC oder Lappi.
Meine Erfahrung ist das diese Stiks & Co. sehr oft den Geist aufgeben.
Habe selber einige hier noch liegen die eine Std. vorher noch ansprechbar waren und dann beim nächsten start keinen Mucks
mehr sagten.

Leider ist es so, aber versuche es erst mal wo anders zu testen ob es wirklich so sein könnte.

MfG Boeff
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe den Stick schon in der Arbeit ausprobiert und ist einwandfrei gegangen.
Der Gerätemanage findet den Stick auch unter Laufwerk I:, aber wie gesagt, öffnen kann ich ihn nicht.
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
2 Sachen kannst du ausprobieren.
Einen anderen USB Anschluss, Front oder hinten egal (besser hinten) Hauptsache einen anderen.
Das zweite.
Zieh den Stick ab.
Mach Rechtsklick auf Arbeitsplatz und wähle Eigenschaften.
Nun Oben durch klicken bis unten was von Gerätemanager erscheint (hab jetzt gerade kein XP griffbereit, um es genauer z erklären)
Jetzt suchst du in der liste USB Kontrolle, und öffnest es (+ oder so)
Jetzt steckst du den Stick ein, und schaust was als neues gerät erkannt wird.
Dieses Rechts klicken und auf Deinstallieren gehn.
Danach stick abziehen, eventuell PC Neustarten, und wider einstecken, jetzt sollte der Treiber neu installiert werden.
0 Punkte
Beantwortet von
Ok, habs gemacht wie beschrieben und geht trotzdem nicht.

Stick (andere SD-Karte mit Mp3) wurde reingesteckt-Neue Hardware gefunden-Laufwerk-Neue Hardware kann jetzt verwendet werden,

aber wenn ich auf Laufwerk drücke ist diese leer.
Pc wurde außerdem deshalb gestern neu aufgesetzt.
Alles geht einwandfrei, nur der Stick nicht.
Sch.....
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Hmm
geh mal auf Systemsteuerungen Verwaltung
Computerverwaltung
Datenträgerverwaltung links auswählen,
Schau mal ob dein Stick (SD) dort als Partition aufgelistet wird.
Wenn ja (Ich denke du kennst die ungefähre grösse also wenn es ein 4GB ist müste es dort eine PAtition von 3,8 oder so geben.
Mach da, falls vorhanden, Reichsklick drauf und vergibt einen Laufwerksbuchstaben.
Z oder so, naja ist eigentlich egal, alle freien und möglichen zeigt er dir an, einen falschen gibt s nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
nein ist nicht aufgelistet.
Habe 3 Partition. C:Programme, D:Datenspeicher, E:Musik und Fotos.
Stick finde ich nur bei Geräte Manager.
ChipsBnk Flash Disk USB Device
0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Hi,

Du schreibst, dass der Stick zwar erkannt und angezeigt wird, Du aber nich darauf schreiben kannst. Wenn das soweit korrekt ist, schau am Stick nach, ob er irgendwo einen Schreibschutzschieber (Schalter) hat.
wenn ja, schieb ihn in die andere Richtung und versuche erneut darauf zu schreiben. Funktioniert das auch nicht, melde Dich mit Administrationsrechten an und versuche, den Stick neu zu formatieren (am Besten im FAT32 Format).

Gruß Rox
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Wenn garnichts mehr hilft dann probiere doch mal diese
Software zu installieren:

usb-fehlerbehebung.*Z*/download.asp

MfG Boeff
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Sorry die obere Adresse scheint nicht zu funzen!

usb-fehlerbehebung.*Z*/download.asp

Boeff
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Noch ein Versuch m. andere Adresse!

www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html

Boeff
...