1.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von reklov Mitglied (199 Punkte)
hallo ihr lieben helfer,unsere selbsthilfegruppe hatte ein hompage, der zuständige administrator hat diese aus verärgerung geschlossen, gibt es eine möglichkeit ohne hilfe des admin... diese auf eine andere person umzuschreiben und wieder in betrieb zu nehmen..... gruß reklov

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Ist der Name (Domain) in eurem "Besitz"?
Bei welchem Provider (Anbieter) ist der Name gebucht?
Schreibt einen Supporter hier per Pager an; öffentlich würde ich den Namen eurer "Homepage" hier nicht nennen, sonst kann sich jeder den Namen krallen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi, sich die HP einfach so zu krallen geht schon aus Urheberrechtsgründen nicht, wenn er sie erstellt hat. Ihr könnt sie im abkaufen und somit die Eigentumssrechte an der HP erwerben und dann erst wieder ins Netz stellen.
0 Punkte
Beantwortet von
was verstehst du unter "hompage"?

- die Domain (www.example.de)
- den Seiteninhalt (Texte, Bilder)

bei ersterem gibt es uU ein Recht, dass der Domaininhaber die Domain herausgeben muss, wenn der Domainname quasi euer "Markenname" ist. Ist allerdings schwer durchsetzbar, eigentlich nur für solche Markennamen wie Microsoft, BASF & Co.

bei letzterem kommt es darauf an, wer Urheber der Texte/Bilder ist, derjenige hat erst einmal die Rechte daran

Natürlich könnte es auch einen Vertrag zwischen euch und dem Admin geben, wo das alles geregelt ist - darüber schweigst du dich leider aus.

Letztlich: reden und friedlich einigen oder nicht reden und neu mit der Homepage anfangen sind die einzigen sinnvollen Alternativen
0 Punkte
Beantwortet von reklov Mitglied (199 Punkte)
ich bedanke mich für die 3 antworten, wir werden vermutlich eine neue hompage installieren, gruß reklov
...