1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo,
meine Systemwiederherstellung ist aus einem mir nicht bekannten Grund seit heute deaktiviert.
Es sind keine Wieherherstellungspunkt verfügbar.

Wei kann ich die Wiederherstellungspunkte aktivieren?

Mein Bertr. System ist Vista.

Wer kann helfen?

Gruss
jenny

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Jenny,

dafür kann es leider gleich mehrere Ursachen geben.

- Einige s.g. Tuning-Tools deaktivieren gerne mal ohne Rückfrage die Systemwiederherstellung um mehr Platz auf der Festplatte zu schaffen. Hast du sowas im Einsatz?
- Einige Security-Programme deaktivieren die Systemwiederherstellung und legen eigene Wiederherstellungspunkte an. Welche Sicherheitssoftware benutzt du?
- Es gibt auch Schadsoftware (Viren) welche die Systemwiederherstellung deaktivieren. Wird dein Virenscanner täglich aktualisiert und gibt es eventuell noch andere Auffälligkeiten?
- Das System selbst kann auch die Systemwiederherstellung deaktivieren, nämlich dann wenn auf den Laufwerken nicht mehr genügend Speicherplatz frei ist. Auch wenn das nur für eins der überwachten Laufwerk zutrifft kann dadurch meines Wissens die Systemwiederherstellung insgesamt verhindert werden, du müsstest deshalb mal den freien Speicherplatz aller von der Systemwiederherstellung überwachten Laufwerke überprüfen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,
ich habe cc Cleaner im Einsatz.
Außerdem läuft seit Jahren Kaspersky, allerdings ohne Probleme.

Jetzt wo Du es ansprichst: Ich habe gestern mit cc Cleaner "gereinigt"
anscheinend hat das Programm gründlich geputzt.

Ich kann weder in Vista noch im cc Cleaner die Wiederherstellung aktivieren.

Was nun?

Gruss Jenny
0 Punkte
Beantwortet von
fast vergessen.......................
Speicherplatz ist reichlich vorhanden.
Nicht mal 25% belegt!
0 Punkte
Beantwortet von
Kann denn wirklich keiner helfen?
Oder habe ich mich nicht standesgemäß ausgedrückt?

Wenn ja, sorry bin blutige Anfängerin!

Versucht es doch bitte einmal, ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss
Jenny
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Jenny,

mit dem CCleaner habe ich noch nie gearbeitet, ich hatte noch nie ein Problem zu dessen Lösung ich ihn benötigt hätte und 'nur mal so' lasse ich keine Tools auf mein System los. Soweit mir bekannt ist kann man aber alle vorgenommenen Änderungen an der Registry auch wieder rückgängig machen, sofern man eine entsprechende Rückfrage zur vorherigen Sicherung der zu ändernden Registry-Einträge bestätigt hat. Gibt es bei dir solch eine Sicherung und hast du sie mal wiederherstellen lassen?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Kalle,
ich hab keine Ahnung ob eine gespeicherte Änderung in derSicherung
der Registry vorhanden ist. Ebenso wenig Erfahrung hab ich mit einer
Wiederherstellung der Registry-Einträge.
Kannst Du mir das bitte "mit für mich verständlichen Worten"
erklären?

Gruss Jenny
...