6.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo,
wir haben soeben versucht unseren Drucker auf dem laptop zu installieren. Leider fehlt der nötige Treiber. Ich habe nun mehrfach gelesen das dieser bei VISTA vorinstalliert sein soll, aber mein Laptop erkennt den Drucker nich. Also kanns das ja nicht sein oder?

Bitte dringend um Hilfe, da ich wichtige Dokumente ausdrucken muss!!!


Danke und Gruß

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, du musst noch da was für vista auswählen:
Treiber & Software zum Herunterladen

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,
auf den seiten war ich ja schon, aber die helfen mir nich weiter! denn da steht auch nur das der treiber vorinstalliert is...also nix zum runterladen...und wenn ich drucker anschliesse fängt der zwar an zu suchen, aber ohne erfolg :(
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Drücke: Windowstaste +r
Gib ein: devmgmt.msc
Sag mir ob es gelbe Fragezeichen gibt und wie diese heissen.
0 Punkte
Beantwortet von
hi,
gelbe fragenzeichen gibt es da keine....im gerätemanager war ich auch schon....unter "andere geräte" zeigt er mir auch nochmal den drucker mit nem kleinen blauen fragenzeichen an! ich kann ja auf online aktualisieren gehen, das is dann fehlerhaft...und manuell hab ich keine ahnung?!
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Geh mal in die Systemsteuerung.
Dort findest du einen Punkt "Windowsupdates"
Geh auf "Nach Updates suchen"
Schau welche Updates er findet, oft zeit er auch "optionale Updates" an.
Klick auf das Wort "optionale Updates" und schau ob dort ein Druckertreiber aufgeführt wird, wenn ja mach den Haken rein und klick auf "OK"
Dannach auf "Updates installieren"
0 Punkte
Beantwortet von
2 updates werden heruntergeladen is alles was der dann anzeigt,.....fängt nich an zu laden u bleibt bei 0 % stehen....alles schon versucht! kann doch nich sein oder? :(
0 Punkte
Beantwortet von
da gibt es keine treiber zum download, sondern anleitungen wie man die installation durchführen kann.
da du dich hier spärlich dazu äußerst, das heißt nur "auf den seiten war ich ja schon" zu bieten hast, kann man schlecht weiter helfen.
klappt nicht wie da beschrieben wurde, bleibt noch auf "Umgehungslösungen" zu hinweisen.
das ist ein xp drucker, zumindest die treiberunterstützung, einen treiber zum herunterladen wirst du wohl nicht finden.
es seitdem wie es manchmal der fall ist, gibt es einen inoffiziellen (nicht vom hp) irgendwo im netz.
normalerweise gibt es außer der symbole im geräte manager noch entsprechende infos dazu.
wie lautet der link welcher am blauen fragezeichen angeboten wird?
0 Punkte
Beantwortet von
leider kann ich ja nich mehr angaben machen, weil nix passiert....im gerätemanager wird eine liste angezeigt: Akkus, Andere Geräte, Video....usw....
Unter andere Geräte befindet sich mit blauem Fragezeichen: Hewlett-Packartpsc 1200 series...dies kann ich mit doppeklick auswählen.dann kommt fenster wo steht: gerät funktioniert einwandfrei....wähle ich das andere raster aus wo steht treiber...kann ich den treiber aktualiseren amklicken, oder auch treiberdetails usw. dies ist alles ohne angaben und wenn ich das entweder manuell oder übers internet versuche den treiber zu aktualisiren, passiert wie gesagt nix mehr!
und wenn ich über die systemsteuerung gehe und auf windows update, will der wie gesagt 2 update runterladen, aber die prozentzahl fängt nich an zu laufen, sondern bleibt bei 0% stehen. ich kann also nirgendwo viel machen, ausser anklicken und da passiert dann nix mehr!
...