2.4k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Neuerdings kann ich meine mails im Posteingang weder löschen noch verschieben. Woran kann dies liegen?
Das Windows Registry habe ich gereinigt.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
1. Generell wär ne Fehlermeldung toll. Was sagt das Programm denn wenn du löschen magst ?
2.
Das Windows Registry habe ich gereinigt.
womit ? warum ? hast ne Sicherung gemacht vorher ?
0 Punkte
Beantwortet von
lässt sich der Ordner komprimieren (Menü Datei)?
0 Punkte
Beantwortet von
@Scip Danke für die schnelle Stellungnahme.

1. Es erfolgt keine Fehlermeldung, egal ob ich eine Mail oder alle löschen will, reagiert das Programm nicht.

2. will ich z.B. in den gelöscht Ordner verschieben, erscheint die Anzeige "Eine oder mehrere ausgewählte Nachrichten können nicht verschoben werden. Ein Fehler ist aufgetreten". Was für ein Fehler wird jedoch nicht angezeigt

3. Das Problem ist nicht durch die Registry Pflege entstanden, ich habe dies nur erwähnt, weil es hier laufend empfohlen wird. Dies mache ich jedoch ohnehin regelmässig.
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Hallo,

in der Regel ist dies ein Problem wenn die Datendateien von OL Express zu groß werden.

Geh mal auf:
Datei -> Ordner
und wähle:
"Alle Ordner komprimieren"

und schau obs dannach geht.
...