3.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Das Druckersymbol neben der Uhr, bei windows xp, in der Taskleiste ist weg. Ich kann somit den Druckauftrag nicht stoppen.

Ihr Tip, Start>Einstellungen>Taskleiste & Startmenü>Anpassen und dann das Druckersymbol anklicken:Immer einblenden, funktioniert bei mir nicht.

Ich kann nur den Weg, Start - Systemsteurung - Taskleiste und Startmenue, gehen.
Im Infobereich steht dann: Uhr anzeigen
Inaktive Symbole ausblenden
Über "Anpassen" werden mir dann aktuelle Objekte und
vorherige elemente angezeigt. In vorherigen Elementen finde ich ein Drucker Icon. Ich habe es mit anpassen- immer einblenden- wiederherstellen, versucht. Das funktioniert aber nicht.

Können Sie mir helfen?

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Wenn es keine spezielle Druckersoftware ist, dann taucht das Symbol nur auf wenn gedruckt wird und verschwindet von selbst wieder wenn der Druckauftrag erledigt ist.
Somit ist das verhalten normal.
0 Punkte
Beantwortet von
Aber wie kann ich einen versehentlich ausgelösten Druckauftrag stoppen?
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Wenn ein Druckauftrag in der Warteschlange ist, ist das Symbol da.
Wenn keiner in der Warteschlange ist, ist das Symbol nicht da und wenn keiner drin ist kannst auch keinen löschen.
Oder versteh ich dich hier irgendwie falsch ?
0 Punkte
Beantwortet von spirit Mitglied (511 Punkte)
Oder vom Drucker eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen???
0 Punkte
Beantwortet von
Leider sind die Antworten keine Lösung für mein Problem.
Wenn ich einen Druckauftrag erteile, wird sofort gedruckt.
Es gibt keine Warteschleife und auch kein Druckersymbol in der Taskleiste.
Wie kann ich den Druck stoppen?

Greetsiel
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Bleib bitte beim 1. Thread!
Welchen Drucker hast du denn (Hersteller/Typ)?
Ist`s z. Bsp. ein PCL-Drucker und kein GDI dann kannst du Druckaufträge nur noch vom Drucker löschen weil da die Verarbeitung stattfindet.
0 Punkte
Beantwortet von
Mein Drucker ist ein brother DCP - 115C
Greetsiel
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Scheint ein GDI-Drucker zu sein aber in der Anleitung kann ich nix finden wie man gestartete Aufträge anhalten kann. Sind die Aufträge unter Start -> Drucker -> "dein Drucker" zu finden?
...