1.7k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo!
Ich habe einen ASUS G1S. Leider fährt die Festplatte nicht mehr hoch.

Schalte ich den Laptop ein, geht er sofort auf die Seite, in der ich in den abgesicherten Modus gehen kann. Klicke ich auf "abgesicherten Modus" werden eine Menge Driver angezeigt. Bei Loaded:\Windows\system32\drivers\crcdisk.sys geht dann nichts mehr weiter und die Festplatte reagiert nicht mehr (kein blinken).

Wäre nett von jemanden zu hören, ob vielleicht die Festplatte sich zerschossen hat (hoffe ja nicht) oder was ich machen kann, um wieder an meine Daten zu kommen.

Danke.

Kempi

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Wenn du "Schleifgeräusche" von der Festplatte hörst, hat sie wohl einen Mechanischen defekt.
Da er aber wohl immerhin bis zum Auswahlbildschirm kommt, an dem du den abgesicherten Modus auswählen kannst, ist sie noch nicht "ganz tot".
An deiner Stelle würde ich ganz fix ne USB HDD dranhängen und von ner Live-CD booten und alles was du noch retten willst versuchen über die Live CD auf die USB HDD zu sichern.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi, vielen, vielen Dank für die promte Nachricht. Kannst du mir bitte noch sagen, was eine Live CD ist. Ne USB HDD habe ich in der Hand.
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Ein Betriebssystem das man direkt von CD aus Startet.
Gibt es viele verschiedene z.B. Windows 7 PE oder Knoppix oder oder oder .. ^^
...