3.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,
habe mir ein Netbook gekauft ud dort eine Sidebar installiert.
Daraufhin habe ich alle Destopsymbole gelöscht, wobei ich noch den Hinweis bekamm das ich diese unter Systemsteuerung unter dem Punkt "Anpassen" jederzeit wiederherstellen könnte.
Nun da ich die Sidebar wieder gelöcht habe wollte ich genauso auch wieder den Papierkorb "herzaubern". Jedoch wurde dieser Punkt unter Windows 7 STARTER dektiviert. Er ist schlicht nicht zu finden, auch per rechtklick uf den Bildschirm taucht er nicht auf.
Mein Papierkorb somit ebensowenig.
Kann mir einer helfen wie ich ihn wiederbekomme?

Danke im Voraus
Ps: Ich betone nochmal es ist nicht das normale windows7 ich wesi das es da geht, sondern windows 7 starter.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

dann wurde eventuell auch der entsprechende Registry-Eintrag entfernt, was mich allerdings wundern würde.

Du könntest mal folgenden Text in den Editor kopieren und z.B. als 'Papierkorb.reg' auf dem Desktop speichern:
---- Schnitt -----

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}]
@="Recycle Bin"
---- Schnitt -----

Durch Doppelklick auf diese Datei wird der fehlende Registry-Eintrag wieder erstellt, das macht natürlich nur Sinn wenn er tatsächlich fehlen sollte. Du kannst ja erst einmal nachsehen ob unter dem o.a. Pfad der o.a. Schlüssel existiert, der ist bei allen Windows-Versionen gleich.

Gruß
Kalle
...