2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
ich habe einen win 7 rechner mit kompleet sata hdd und dvd-brenner.

der brenner war defekt und wurde ausgebaut.danach lies sich der pc nicht mehr booten.alles hat strom aber hdd bootet nicht ?!

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

sieh mal in den Einstellungen des BIOS nach, ob da z.B. in den Einstellungen zur Reihenfolge des Zugriffs auf die Laufwerke noch irgendwo dieses nicht mehr existierende DVD-Laufwerk eingetragen ist.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,

ich kann keine einstellungen ändern, da das bios gar nicht erst geladen wird.bildschirm bleibt schwarz. selbst nach dem wiedereinbau eines neuen dvd sata laufwerks bootet der rechner nicht.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

war das alte Laufwerk auch ein SATA?

In diesem Fall währen ein paar Angaben zum PC nicht schlecht, da es einige Gründe für die Probleme geben kann

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ich würde nochmals alle Kabel überprüfen... nicht nur das Stromkabel, sondern auch das Datenkabel von der Festplatte zum Mainboard.
Auch die KAbelverbindung vom Bildschirm zur Grafikkarte.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
unglaublich !

es war ein defekter speicherriegel. einer von dreien war defekt.normalerweisen piept die kiste dann doch oder ?

nichts kein bios, kein piepennull.

riegel getauscht, neuen brenner rein läuft wieder.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Na also....
Danke für die Rückmeldung...

Schönes Wochenende noch....
...