1.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
hallo zusammen,
ich hab ein laptop von Dell in dem eine Radeon Mobility 7500 Grafikkarte eingebaut ist und versuche verzweifelt eine aktuelle Version von ATI Catalyst zu installieren. Leider finde ich keine aktuellen treiber mehr für die Karte.
Auch der omega driver hat nicht wirklich funktioniert.
Danke für eure mühe

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

erste Adresse sollte wohl da der Hersteller Dell sein, da unter Deinem Modell.... oder bei ATI auf der Homepage schauen.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Lutz,
danke für deine schnelle Antwort . Auf der herstellerseite wird leider kein treiber mehr angegeben . Ich hab nach längerem googlen auch ein alternativ treiber paket von omegadrivers.net gefunden das hat leider auch nicht wirklich funktioniert. Ich möchte gern den fernseher an laptop anschließen und wenn meine grafikkarte nur als standart treiber erkannt ist , wird der fernseher nicht erkannt. Unter XP hab ich das immer mit dem ATI Catalyst Center geregelt und hatte nie problem.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo M-Berlin!

Eine weitere Alternative wäre das sog. Modder-Tool + optionale Graka-Download-Quellen von "Driverheaven", die sogar die alten Ati-CCC-5.xx-Treiber& Anwendungssuiten im Angebot hat! :-)

Mit dem sog. Modder-Tool von Driverheaven lassen sich sogar Desktop-Treiber für dein Notebook anpassen bzw. installieren!  Dafür solltest Du aber die kleine Anleitung nebst bereits evtl. erforderlicher MS-Software-(=> zb. NET.Framework, ..u.a.) auf deinem Noti installiert haben!  Befolge UNBEDINGT die Anleitung zum Modder-Tool, sonst gibt´s noch mehr Probleme!!!
Wenn Dir der Englische Text unverständlich ist dann kannst Du die  praktische Web-Übersetzunghilfe  von Google benutzen....;-)
Hier nun der link zu " Driverheaven".....
[url=http://www.hardwareheaven.com/modtool.php]Notebook + Graka-Probleme?...Dann komm nach Driverheaven!...;-)[/url]


Tschau...:-)
...