5.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moin moin,
ich möchte gerne den Zeilenabstand dauerhaft verkleinern.
Wenn ich in Format>Absatz es endlich geschafft habe, weis ich nicht wo ich dies Einstellung für dauernd speichern kann.
Nachdem ich die E-Mail geschrieben habe und ein neues
Blatt öffne ist alles wieder b. Alten.
In Word habe ich dieses nicht, dort geht alles reibungslos.
Was ich möchte ist bei einer neuen Zeile den Anschluss gleich unter der alten!
Die einstellung in Format > Absatz:

vor Auto Zeilenabstand
nach Auto Einfach

Danke schon mal

MfG Boeff

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moin moin an alle,

hat keiner einen Tip??
Mich nervt das dauernde anklicken von Autom.. auf 0 pt.
darum bitte ich um eure Hilfe!

MfG Boeff
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Boeff,

ich habe hier zwar kein Outlook 2003 mehr (nur 2007), aber bei der 2003er Version sollte es genau so gehen:
Wenn du den Zeilenabstand eingestellt hast, gehe mit dem Cursor in die E-Mail, drücke die rechte Maustaste und wähle Absatz aus. Dort gibt es einen Button "Standard". Wenn du den drückst, wird die gewählte Absatzausrichtung zur Standardeinstellung.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Hi,
danke für deinen Tip aber leider liegt es nicht daran ( Standard)
ich kann, wo ich die Möglichkeit habe den Absatz auf Standard klicken, trotzdem spring der Cursor um 2 zeilen weiter.
In Form.> Absatz ändert sich der Absatz auf Autom. wenn ich 0 pt eingestellt habe. Hier finde ich auch keine Möglichkeit auf Standard einzustellen.
Komisch ist das es in Word funzt mit gleicher Einstellung.

MfG Boeff
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Nun habe ich es geschaft den Zeilenabstand einzustellen, aber nur indem ich die ganze Seite als Entwurf abgespeichert habe wobei die im Format > Absatz eingestellten Werte mit abgespeichert wurden.

Nun meine frage, besteht die Möglichkeit Outlook so einzurichten, dass ich diesen Entwurf bei neuer E-Mail schreiben gleich aufrufen kann, ohne lang hin u. her zu klicken.

Boeff
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Boeff,

schau dazu mal hier nach.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
M.O.
danke für deinen Tip, habe mir alles mal angeschaut und auch ausgedruckt.
Nun werde ich nochmal mein Glück versuchen wenn alles geklappt hat melde ich mich auf jeden Fall hier nochmal.
Danke mfG Boeff
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
So nun habe ich nach der Vorlage aus dem LINK mein Outlook
E-Mail Vorlage geändert, es wird nicht mehr mit Word in Verbindung gebracht.
Aber das Problem mit dem zu großen Zeilenabsatz bleibt bestehen, ich muss ihn nun in
Format>Stil> Normal ändern, sonst habe ich das Gleiche wieder wie vorher.

Ich bin so langsam am verzeifeln, wo könnte denn noch die Ursache liegen.


MfG Boeff
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moin,
ich weiß nicht was ich noch machen kann, denn es nervt jedesmal nach einem Schriftstück in Format > Absatz >Abstand
wieder von Automat auf "0"pt zu stellen.
Es muss doch die Möglichkeit geben das ganze dauerhaft auf Standard einzustellen.

Danke Boeff
...