6.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von elhondo Einsteiger_in (29 Punkte)
Hi.
Ich war einst kunde bei versatel. vor einigen monaten konnte ich gott sei dank endlich wechseln. Allerdings habe ich seit ich kunde bei Versatel war ein "icon" auf dem desktop, das sich weder löschen noch verschieben lässt. Es icon zu nennen wäre auch zu viel gesagt. Es ist auch keine verknüpfung, es ist einfach irgendwie ein programm.
Wenn ich einen rechtsklick darauf mache gibt es nur die möglichkeiten "Versatel Einwahl" (spricht für sich selbst), "Versatel deinstallieren" (wäre schön wenn das geht aber da passiert gar nichts) und Verknüpfung erstellen.

Unter systemsteuerung - software und programme kann ich Versatel auch auswählen aber wenn ich auf deinstallieren klicke passiert wieder gar nichts.

Ich habe bereits den revo uninstaller drüber laufen lassen der angeblich alles was mit versatel zu tun hatte gelöscht hat. Darunter auch einige einträge aus der Registry. Aber auf dem desktop sitzt immer noch dieses gottverdammte scheissding!

Danach habe ich mal den softonic unlocker versucht. selbes ergebnis bekommen. Google gibt mir nur einträge die zum teil 3 jahre alt sind.
Es kann doch nicht sein dass man das nicht wegbekommt! Ich wäre ja sogar zufrieden wenn ich es einfach nicht sehen müsste, wenn ich es irgendwie verstecken oder unsichtbar machen könnte.
Was kann ich noch tun? Wer weiss es? Wer hilft?

Danke!

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Was passiert denn nach einem Doppelklick, startet dann die Einwahl?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Mach Folgendes:
Drücke WindowsTaste+R
Auf der Tastatur
In das sich öffnende Fenster gibst du dan: msconfig ein
Unter Dienste machst du den Hacken bei M$ Dienste ausblenden an.
Jetzt suchst du bei Hersteller nach Deinen Versatel oder so.
Wenn da keiner drin ist, schaust du bei denen unter Unbekannt nach, und dan bei Dienst ob da was mit Vesatel steht.
Falls da was drin ist, den Hacken rausnehmen.
Unter Systemstart das selbe, alles was nach Versatel aussieht Hacken entfernen.
Danach Neustarten.
Jetzt sollte sich das Ding löschen lassen, da nichts mehr da ist, was es nutzen könnte.
0 Punkte
Beantwortet von elhondo Einsteiger_in (29 Punkte)
@kasipoasi
Ja. ich soll mir dann ein "verbindungsgerät" aussuchen. zur auswahl steht nur WAN-Miniport (PPPOE) aber wie gesagt, das geht sowieso nicht. eigentlich habe ich bereits jegliche software die mit versatel zu tun hat entfernt.

@Power-Poler
da tauchen bei mir nur 9 dienste auf und davon hat nichts mit versatel zu tun.

Unter Systemstart taucht zwar eins aus aber da hab ich schon vor einiger zeit den haken rausgenommen.
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
nächste idee:
Wider auf msconfig gehen.
dan oben auf Start klicken.
Unten den Hacken bei Startoptionen -> Abgesicherter Start setzten.
Neustarten.
jetzt sollte sich der Rechner im Abgesicherten Modus befinden.
Jetzt sollte sich die Datei auf dem Desktop löschen lassen.
Wenn sie nicht auf dem Desktop ist, gehst du auf C.\Benutzer
Dein Benutzer und dort auf Desktop
Dort sollte sie sein, und dort kannst du dan mal versuchen sie zu löschen.
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
nächste Idee:

im abgesicherten Modus "Versatel" mit dem Revo Uninstaller deinstallieren und dabei sämtliche Registrationseinträge löschen
0 Punkte
Beantwortet von
ich würde Versatel anschreiben und sie auffordern, mir eine Anleitung zu schicken, um den von ihrer Software _beschädigten_ PC wiederherzustellen - möglicherweise wirkt ja bereits das Adjektiv. Und es ist nicht von vornherein ausgeschlossen, dass das Problem nicht mit Hilfe von Versatel lösbar wäre.
0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
ich denke mal das es wie der Papierkorb ein Desktopelement ist, was sich irgendwo in der Registry eingetragen hat.

Sowas hat man davon wenn man für die Interneteinwahl extra software installiert - die wäre gar nicht nötig gewesen um bei Versatel eine Internetverbindung zu kriegen.

Also dringend abraten muss ich von jeglichen automatischen "Registryaufräumern" - nicht selten hast du dann zum letzten mal windows gestartet.

Besser siehe vorantwort, es sollte von Versatel ein entfernungstool geben, ansonsten wenn du in der Registry keine dummheiten machst, kannst du über Windows + R > Regedit
in folgenden Schlüssel schauen wo der stecken dürfte:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Desktop\NameSpace

in diesem sind unterordner, jeder unterordner steht für ein Element (Papierkorb, eigene Dateien etc)
da dürfte also nun bei dir auch was von versatel sein - ob der sich gefahrlos löschen läßt kann ich dir aber nicht sagen.
0 Punkte
Beantwortet von elhondo Einsteiger_in (29 Punkte)
An alle die zum abgesicherten modus geraten haben: Das Ding lässt sich auch da nicht löschen.

@MixMax
In dem Schlüssel hab ich tatsächlich was gefunden was mit versatel zu tun hat. Soll ich den jetzt löschen? Jetzt hab ich irgendwie angst.

Je nachdem ob ich das mache und wie es sich auswirkt schreibe ich morgen versatel und "bitte" sie um eine lösung des problems.
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Schon mal das versucht ?

> rechte Maustaste auf Desktop
> Symbole anordnen nach
> Desktopbereinigungsassistent ausführen
> bei „Versatel Interneteinwahl“ Häkchen setzen
> Weiter
> Fertigstellen
> Den neuen Ordner auf dem Desktop löschen
0 Punkte
Beantwortet von
In dem Schlüssel hab ich tatsächlich was gefunden was mit versatel zu tun hat. Soll ich den jetzt löschen? Jetzt hab ich irgendwie angst.

Hi,
Versuch macht klug ;-)
Du kannst doch vorher einfach die Registry sichern:
Ausführen/regedit/Datei...exportieren

Und natürlich notfalls auch wieder importieren

mfg
...