863 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,
ich schreibe gerade meine Bachelor-Thesis über ein Abnehmprogramm. Ich habe von 65 Probanden die Gewichtsabnahme/BMIveränderung/Köperfettabnahme berechnet und nach Geschlecht unterteilt. D.h. ich habe 61 Frauen und 4 Männer. Wie berechne ich jetzt die Standardabweichung? Mit Exel ist das ja ziemlich einfach, nur nehme ich die Standardabweichung einer Stichprobe oder einer Grundgesamtheit? Macht es außerdem Sinn die Standardabweichung bei 4 Männern zu berechnen?
Kann ich den t-Test auch in Exel machen? Wenn nicht, wie berechne ich die Signifikanz?
Ich hoffe, es kann mir schnell jemand helfen!

Viele Grüße Katharina

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...