1.8k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
Hallo,

wir müssen demnächst ein Jubiläumsheft gestalten. Für dieses Jubiläumsheft würden wir gerne ein außergewöhnliches Cover erstellen.

Die Ideen sind dar aber so wie immer hapert es an der Umsetzung

Wir würden gerne aus zwei Bildern eine 25 machen
(so wie hier: http://www.3koenigslauf.de/jubiheft2010.pdf)

Also muss ich aus dem einen Bild eine 2 machen und aus den anderen Bild eine 5 machen.

Ich bin da leider ein totaler laie drin in Sachen Bildbearbeitung. Wer kann mir da helfen??

Ich habe das Programm Photoscape auf dem PC aber ich glaube damit kann ich nichts richtig anfangen.

Brauche dingend Hilfe - HELP -

thx schon einmal im Vorraus

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Dazu brauchst Du auf jeden Fall eine Bildbearbeitung, die mit Masken arbeiten kann; dann ist es nicht schwer. Kenne allerdings Photoscape nicht und weiß daher nicht, ob das Proggi Arbeiten mit Masken anbietet.

Gruß
masking
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
Photoscape ist ein ganz einfaches Programm.
Bildbearbeitung für dummis. ICh muss mal eine Grafik schärfen etc. dafür reicht das aber ansonsten ist das Programm nicht zu gebrauchen.

Welches Programm empfehlst du mir den?????
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Recht einfach geht's mit Word > Einfügen > Wordart > 2 > rechte Maustaste > Wordart formatieren > Farbe > Füllefekt > Grafik ...

Und das wiederholst du dann für die 5.

Schließlich machst du von dem Ergebnis einen Screenshot und schneidest dir den zu.

Sowas geht auch mit OpenOffice.
0 Punkte
Beantwortet von
Soweit ich weiss, bieten im Freewaresektor

Paint.net
Digifoto
Gimp

das an; letzteres dürfte aber für Dich nicht in Frage kommen, da zu komplex. Ich arbeite selber mit Photoshop, aber das kostet eben.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Simser,

na das war natürlich die einfachste Lösung die es gibt Danke dafür

Hat gut geklappt.

Manchmal sieht man den Wald vor lauten Bäumen nicht thx
...