2.4k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von queelun Einsteiger_in (61 Punkte)
und zwar kurze Zeit nach Öffnen und Bearbeiten einer Datei.

Hallo SN-Fans,
mit diesem Problem schlage ich mich seit 3 Tagen herum. Die Datei lässt sich nach Absturz von Word zwar wiederherstellen, wobei die Normal.dot im Zuge der Wiederherstellung geändert wird. Die Normal.dot sieht dann aber genau so aus wie vorher, also mit allen Formatierungen.
Reparaturfunktion mittels Installations-CD war erfolglos.
In der Problemsignatur der Fehlermeldung von Microsoft taucht mso.dll Version 10.0.68670 auf. Vielleicht ist der Fehler durch ein update eingeschleppt worden. Die automatische Speicherung von updates ist bei mir seit eh und je aktiviert und hat bis auf den geschilderten Fall nie zu Schwierigkeiten geführt.
Ist das Problem vielleicht ein Vorbote des im Juli dieses Jahres auslaufenden Supports für Word 2002?
Weiß jemand eine Reparaturmöglichkeit?
Mit freundlichen Grüßen
Queelun

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Such mal nach der Normal.dot (auch in den versteckten Dateien) und lösche sie. Beim nächsten Office-Start wird automatisch eine neue kreiert.

Gruß
nonet
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Steht dem etwas im Wege, dass du das komplette Paket Office/Word mal deinstallierst und alle Installationsordner löschst, um das Paket danach dann wieder neu zu installieren? Das wäre meines Erachtens ein Zeitaufwand von ca. 10 Minuten.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Queelun,

es wäre möglich dass dein Office-Benutzerprofil beschädigt ist. Wie du dieses reparieren könntest wird -> Hier beschrieben.

Etwas umständlich aber bestimmt einen Versuch wert.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Rückmeldung?
0 Punkte
Beantwortet von queelun Einsteiger_in (61 Punkte)
Grüßt Euch!

Der Vorschlag von KJG17 hat geholfen. Der Tipp betrifft einen MS- Supportartikel ID 323219 aus dem Jahre 2004. Ich habe einige Zeit gebraucht, um die 17 Punkte abzuarbeiten. Mir ist erst allmählich klar geworden, dass man mit 3 Benutzerkonten zu hantieren hat:

1. Das beschädigte (ist klar),
2. Einrichten eines weiteren Kontos mit Admin-Rechten, das dann zum reparierten Konto wird,
3. Einrichten eines dritten Adminkontos, von dem aus die Kopier- und Löschungsvorgänge vollzogen werden.

Die Konten zu 1. und 3. habe ich zum Schluss wieder gelöscht.

Besten Dank für Eure Hinweise.
mfG
Queelun
...