1.4k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
hallo,

wie genau sind die speedtests,bei denen ich online meine downloadgeschwindigkeit messen kann ?

Ich habe eigentlich dsl 16 000, nur diesen Wert habe nach meiner Meinung noch niemals erreicht.
Da ich das Entertain von T-online habe,und in letzter Zeit öfters das Bild eingefroren war, habe ich mit dem speedtest von computerbild online die downl.geschw. gemessen und dabei einen Wert von " UNTER 30% " gemessen,und das über längeren Zeitraum mehrmals. Manchmal liegt der Wert auch bei 12 000, aber niemals darüber.
Darauf hin hatte ich bei t-com angerufen und denen das Problem erklärt.
Es wollte der Mitarbeiter mit einer Messung meine Angaben überprüfen.
"Seine Ergebnisse lagen komischerweise bei 16 000"
Sein Kommentar: " alles ok."
Ich hatte aber kurz vorher mit dem Speedtest ein Ergebnis von ca 7000, und nachdem der Mitarbeiter von T-com seine Messung duchgeführt hat ,auch bei ca. 7000.

Ist jetzt der Speedtest ungenau,oder wollte der T-com-Mitarbeiter mich verar......

Auf jeden Fall ist es so,daß nach wie vor meinTV-bild hängt,bzw sich merkwürdige zerstückelungen flüchtet.

Allerdings hatte 2 Tage nach meinem Telefonat mit der t-com
" zufälligerweise" ein Verkäufer aus einem callcenter angerufen um mir die Vorzüge von VDSL zu erklären.....natürlich für weiter 8,95 monatlich.......

gruß

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
lies das kleingedruckte.
da steht .... bis zu 16000

das wird in der regel nicht erreicht.

www.htp.net/index.php?p=222&l=1

vadder
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
hallo

mach den test mal h i e r
und das mal Morgens Mittag Abends

sonst sehe ich das wie vadder

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
...Danke für die Hinweise...

@ Lutz: " mit diesem Test den du mir geschickt hast,hatte ich vorher bereits meine Messungen durchgeführt......

trotzdem Danke


Gruß


guerrero
...