5.2k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo,
ich habe mir eben Camstudio heruntergeladen.
Wenn ich unter Einstellungen/Sprache von Englisch auf Deutsch umstelle,ist nach dem Neustart des Programmes doch wieder alles in Englisch.
Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass man eine Sprachdatei nachinstallieren muss.
Dummerweise habe ich vergessen welche, aber 2006 funktionierte das auf dem alten Rechner.

Kann mir jemand helfen?

Danke vorab

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen dass es mit der 2.5beta klappt und mit der 2.6beta nicht. Zusätzliche Sprachdateien gibt es bei der 2.5beta jedenfalls nicht.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
O Mann es handelt sich tatsächlich um die Version 2.6beta,
die es vermutlich 2006 auch noch nicht gab.

Da wäre ich nie drauf gekommen

VIELEN DANK !!!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
ich verzweifele gerade bei der Suche nach dieser Version 2.5. im EXE-Format
ZIP funktioniert irgendwie nicht so richtig :(

Bei Google werde ich zwar fündig, werde dann aber z. B. bei CHIP.DE doch zur Version 2.6 geleitet.

Die Vorgängerversion-Version 2.0 finde ich als EXE, funktioniert auch, hat aber leider noch keine Sprachauswahl

Könnte mir bitte jemand netterweise einen Downloadlink senden?

DANKE
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

die 2.5b1 wurde nicht als *.exe bereitgestellt und wird dementsprechend nicht installiert. Du kannst die Zip-Datei einfach in einen Ordner entpacken und die Recorder.exe dort ausführen lassen.

Wenn du ein ordnungsliebender Mensch bist kannst du den Ordner natürlich auch in den Programm-Ordner von Win7 verschieben in dem bereits der Ordner CamStudio 2.6b liegt und nenne ihn z.B einfach CamStudio 2.5b1. Dann klickst du in diesem Ordner mit der rechten Maustaste auf die Recorder.exe und lässt dir eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen.

Anschließend kannst du dir auch noch die Einträge im Programm-Menü von Hand erstellen. Dazu klickst du einfach mit der rechten Maustaste auf 'Alle Programme' und wählst 'Öffnen - Alle Benutzer'. Im sich öffnendem Explorerfenster gehst du in den Ordner 'Programme' und lässt einen neuen Ordner für CamStudio2.5 erstellen. In diesem legst du dann Verknüpfungen auf die diversen *.exe in deinem 2.5-er-Ordner an.

Falls du 2.6b noch nicht wieder deinstalliert hast, hast du jetzt zwei Einträge für CamStudio in der Programmauswahl. ;o)

Ich bin bei der Beschreibung jetzt von Win7 ausgegangen, bei XP wäre die Vorgehensweise bei der manuellen Erstellung der Programmeinträge etwas anders.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle!
Ja es handelt sich um WIN7 - hatte ich vergessen zu schreiben
Wie es theoretisch mit dem Entpacken
funktioniert, weiß ich noch von XP.
Dummerweise kommt danach eine Meldung, dass eine DLL-Datei fehlt.
Welche kann ich nicht mehr sagen, da ich die Platte schon wieder geputzt habe.
Ebenso wie die Version 2.6b entfernt :(

Schon blöd, wenn neuere Programmversionen eigentlich ein Rückschritt sind

Vielen Dank !
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

dann lade dir HIER mal die CamStudio.2.5.b1.bin.zip herunter und starte einen neuen Versuch.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
bin (1.2M) oder src (3.4M) und was hat es mit der MultiLang.src auf sich?
Ansonsten habe ich gerade eine CamstudioSetup.exe runtergeladen.
Allerdings noch Version 2.0, soll aber angeblich auch in DEUTSCH funktionieren und ist 3.17M groß

Danke
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

nur die CamStudio.2.5.b1.bin.zip und dann noch die mfc71.dll, die du in den entpackten Ordner kopierst. Die gehört da normalerweise mit rein und wie ich eben gesehen habe fehlt die in der CamStudio.2.5.b1.bin.zip. Eventuell ist das auch die DLL, die bei dir schon mal vermisst wurde.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle!
Vielen Dank, aber inzwischen habe ich eine funktionierende Version gefunden.
Allerdings als PC-Welt-Edition in der Version 2.01 :-?
Installiert unter C/PC-Welt
Hm, aber im Ordner finde ich erstmal nichts auffälliges

Ansonsten werfe ich sie wieder runter und probiere es nochmal nach deiner Anweisung in A8

Nochmal vielen Dank!!!
...