1.9k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Tach Leute!

Ich habe da mal eine Frage.
Ich bin der glückliche Besitzer eines Laptops mit einem "Atheros AR9285 W-Lan Adapter" untd einer "JMicron PCI Express Gigabit Ethernet Adapter"-Netzwekkarte.
Ich wollte nun ein W-Lan Netz erstellen, was eine Internet verbindung herstellt (sodass ich mit einem 2. W-Lan Gerät mit meinen Ethernetanschluss via W-Lan auf das Internet zugreifen kann. Wie geht so etwas?

Danke im Voraus.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
jop... du kannst entweder eine Einwählverbindung (PPPOE=DSL, ISDN, Modem oder UMTS) am laptop einrichten und für WLAN freigeben, oder du kannst das laptop per Kabel mit einem Router verbinden und LAN und WLAN dann miteinander brücken (Netzwerkbrücke)

dann richtest du ein WLAN Adhok netzwerk ein, was dazu führt das jeder weitere Computer der sich in das Adhoknetzwerk einklinkt das internet übers Notebook hat.
an den anderen Computern sind keine weiteren Einstellungen nötig, nur das wlan dann verbinden.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke!
...