4.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo,
ich kann meine mails nicht abrufen, immer wieder soll ich das Passwort eingeben (wurde nicht geändert und ist gespeichert).
Fehlermeldung:
server: pop3.arcor.de
protokoll: POP3
Serverantwort. ERR login failed Port 110:secure(SSL)
Nein,Serverfehler:0x800CCC90, Fehlernnr. 0x800CCC92
Was kann ich tun? Ich habe an den Eingaben nichts verändert. Gestern ging noch alles. Habe den PV zurückgesetzt auf ein Datum vor der Fehlermeldung - trotzdem geht nichts mehr.
Danke für Eure Hilfe.
welcome

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn du dir sicher bist dass Benutzername, Passwort und die sonstigen Einstellungen in deinem nicht genannten E-Mail-Programm stimmen, melde dich mal in deinem Arcor-Account an.

Es gibt da in den PIA-Tarifen von Arcor einen **-Verweis mit der Bedeutung 'Bei aktiven Account'. Es wäre denkbar dass man sich auch bei Arcor (wie bei Yahoo) ab und zu mal direkt anmelden muss, damit der Account 'aktiv' bleibt, sicher bin ich mir da aber nicht.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
wahrscheinlich ist es falsch, wenn ich auf eine Antwort antworte.
Aber ich weiß nicht, wie ich es sonst machen soll.
Mein e-mail-Programm ist das Outlook Express 6.
PIA habe ich ganz am Anfang einmal kurz benutzt und dann nie wieder. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich da reinkomme.
Soll ich mich telefonisch einmal mit Arcor in Verbindung setzen?
Kleiner Hinweis noch: e-mail verschicken kann ich, nur beim Empfang hapert es.
Gruß
Monika
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Monika,

es ist goldrichtig wenn du Ergänzungen zu deiner Frage hier als 'Antwort' mitteilst, genau so ist es gedacht.

Dass du E-Mails versenden aber nicht empfangen kannst ist irgendwie unlogisch. Normalerweise wird in Outlook Express in den Kontoeigenschaften unter 'Server' für den Posteingangsserver in den 'Einstellungen' die Option 'Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden' aktiviert und das bezieht sich auf Benutzername und Passwort. Dort können aber auch Benutzername und Passwort nochmal eingegeben werden. Wenn das der Fall sein sollte ,sieh mal nach ob es da eventuell abweichende Einstellungen gibt.

Auf der Hauptseite von arcor.de kannst du dich direkt anmelden. Bei Benutzername gibst du den Teil deiner E-Mail-Adresse vor dem @ ein, der Rest wird automatisch ergänzt. Und bei Passwort dein E-Mail-Passwort, von dem du sicher annimmst, dass es korrekt ist.

Gruß
Kalle
...