2.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von rudi61 Einsteiger_in (49 Punkte)
Hallöchen,
ich habe das Problem, dass das DVD-Laufwerk einen Ordner anzeigt, obwohl keine DVD im Laufwerk ist. Wenn ich brennen möchte, sagt er mir, dass kein Rohling im Laufwerk ist, obwohl der eingelegte Rohling garantiert unbeschrieben ist. Wenn ich eine DVD einlege, spielt er sie brav ab, aber danach erscheint wieder der vorherige Ordner. Es gibt doch in der Regisrty irgendwo einen Eintrag, den man in dem Fall löschen kann, weiß aber nicht, wo ich den finde. Weiß jemand Bescheid?

Danke vorab! - Rudi61

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hallo Rudi,
vllt kann es sein, dass diese dateien garnicht auf der DVD sind, sondsern zum schreiben auf DVD [u]vorbereitet[/u]. Schau dir mal das Fenster gebau an. Sind da bei den Icons eventuell diese kleinen Pfeile in der unteren linken Ecke des Icons?

Lösungsansatz: Markiere diesen Ordner einfach mal, den du meinst und drücke die [b][u]entfernen[/u]-taste[/b].
kromgi
0 Punkte
Beantwortet von
Tag

Wie sieht es den im Gerätemanager aus, ist vor dem Laufwerk eine gelbes ? oder ! Zeichen, wenn ja Laufwerk deaktivieren und den PC neu starten.

Gruß-S
0 Punkte
Beantwortet von rudi61 Einsteiger_in (49 Punkte)
Hallo zusammen,
die Anzeige im Gerätemanager inkl Treiber etc ist in Ordnung. Erstmal Danke für die Hilfe, ich komme erst um ca 14 wieder an den betroffenen PC und werde den Vorschlag von Kromgi inkl ccleaner für die registry-Einträge und Stop/Start des CD-Brenndienstes durchführen.

Danke und Grüße - Rudi
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Las das mit dem CCleaner mal lieber bleiben.
Nicht das nachher der PC nicht mehr geht.
Die Programme löschen meistens mehr als sie sollen.
Geht dan in die Richtung:
Keine Datei lässt sich mehr öffnen bis zum PC fährt nicht mehr hoch.
...