2.1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einen neuen leisen Prozessor-Kühler , Sockel 775 für den D 805. Nun möchte ich gern ein paar Tests zu den verschiedenen Modellen lesen, ber irgend wie suche ich verkehrt oder es gibt keine aktuellen Tests. Das was ich finde, ist das neuste von 2008, aber in der Zeit sollte ja doch sicher weiter entwickelt werden. Hat von euch einer ein Link, wo aktuelle Modelle getestet werden?

Ich möchte hier keine Lüfter vorgeschlagen bekommen. Auch Kundenrezensionen von Amazon helfen nicht weiter, da es da viele gibt, die schlecht bewerden, weil die zu unfähig sind, den auf den Sockel zu tackern oder nicht lesen können, wegen der Größe.

Die Edelteile für jenseitz der 40€ brauchen nicht im Test drin sein, denn ich möchte keinen neuen Rechner.

Anspüche sind also Sockel 775, PWM gesteuert, bis 40€ und nach Möglichkeit nicht in Kinderkopfgröße.

Hat jemannt da ein brauchbaren Link?

Ich danke im Vorraus schon mal für euere Hilfe.

Tubbs

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Tubbs,

was hast du gegen die Kinderkopfgröße, passt sowas bei dir nicht rein? Meine Erfahrung mit denen ist sehr gut, da die große Kühlrippen und große Lüfter haben sind sie per se sehr leise.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi Fabian

Das wird in der Höhe sehr knapp, da habe ich bis zu dem Seitenteil nur noch 3 cm. Wenn ich nichts anderes leses finde, mußß ich zwangsläufig so einen kaufen. Das ist so ein 4 Jahre alter Fertigrechner von PackardBell, da ist das Gehäuse zwar tief, aber dafür schmal, das Netzteil in normaler ATX Breite ist die Rechnerbreite ( +4mm für beide Seitenteile).


Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von
wie währe es mit diesem hier :
http://geizhals.at/a440569.html (Scythe Big Shuriken)
der soll ganz nett sein, mein vater hat soeinen auf einem Athlon64, aber einen energiesparendem, sprich einem der von haus aus wenig Wärme erzeugt, daher weiß ich nicht wie der auf einem richtigen maschnienchen reagiert, soll aber eigentlich ganz ok sein, leise ist er aufjeden fall schonmal!
mfg
MacUser
0 Punkte
Beantwortet von
oh, tut mir leid hab den teil "Ich möchte hier keine Lüfter vorgeschlagen bekommen." überlesen, ich dachte du wolltest einen empfohlen bekommen, vergiss meinen post einfach :)
viel glück noch bei der suche!
mfg
MacUser
...