2.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von Einsteiger_in (79 Punkte)
wenn ich per Anhang zu einer e-mail eine einfach schreibgeschützte Datei verschicke, kommt diese ungeschützt beim Empfänger an.

Der "Schreibschutz" wird über den Arbeitsplatz, rechter Mausklick, Eigenschaften eingrichtet (und soll nur das versehentliche Überschrieben/Ändern verhindern).

Der so eingerichte Schreibschutz sollte doch in den Datei-Attributen hinterlegt sein und bei der Übertragung beibehalten werden, oder irre ich mich da?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Ja, du irrst dich: Dateiattribute werden nicht übertragen - ausschließlich die Nutzdaten (Dateiinhalt). Selbst Dateinamen sind keine Garantie.
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (79 Punkte)
Danke für den Hinweis (bzw. die Bestätigung meines Irrtums).
...