3.6k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
ich habe ein riesen problem und zwar muss ich am freitag eine Power point Präsentation zusammenstellen, über das thema FOREN ich habe leider nicht genügend informationen zusammen, ich weiß nicht wie ich dieses Thema gliedern soll , habt ihr vielleicht eine Ahnung?

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Manchmal werden da ganz seltsame Fragen gestellt ...
0 Punkte
Beantwortet von
was meinst du damit?
0 Punkte
Beantwortet von
Naja, das weiß ich über Foren ... und Deine Anfrage finde ich schon ungewöhnlich. Es wäre z.B. besser, Du erwähnst hier zumindest kurz, welche Infos Du schon hast.
0 Punkte
Beantwortet von
Ah ok.
Also ich habe nicht gerade viel.. meine einführung wird sein was foren überhaupt sind und danach habe ich noch was es für Forenarten gibt .. Ja und jetzt komm ich nicht mehr weiter.
0 Punkte
Beantwortet von
ist schon lustig, du willst über foren plaudern und schaust dich nicht mal richtig um, plapperst einfach los.
du bist hier in der ... gruppe.
also schon ein punkt für deine präsie wäre, augen auf und nachdenken.
als zweites vernünftig antworten und nicht was vor sich stammeln.
Es wäre z.B. besser, Du erwähnst hier zumindest kurz, welche Infos Du schon hast.
Also ich habe nicht gerade viel.. meine einführung wird sein was foren überhaupt sind und danach habe ich noch was es für Forenarten gibt
was sollte das für eine antwort sein, hast du was oder nicht?
wenn du schon beim so was so vorgehst, wie willst du dann was vernünftiges erfahren und eine präsentation auf die beine stellen?
aber gut, es gibt verschiedene foren, die oft in den spezifischen bereichen (siehe gruppe) aufgeteilt sind und dem entsprechend wird der thread geführt.
dann gibt es foren die nur zu einem bestimmten thema zu einer diskussion einladen.
also
Manchmal werden da ganz seltsame Fragen gestellt ... - kann man nur sagen oder?:-))
0 Punkte
Beantwortet von
Ja du hast schon recht, aber das brauchst Du ja nicht gleich so ausdrücken, zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, dass ich ich absolut keine Ahnung von All dem habe (Foren).

Und um auf meine Themenbeschreibung zu kommen ich sagte doch ausdrücklich das ich 1.) was sind Foren und 2.) Arten der Foren habe, ich weiß jetzt nicht was daran nicht zu verstehn war?!
Ich mein wenn ich Ahnung hätte, wär ich ja wohl nie in diesem Forum.
Ich dank dir trotzdem für deine ehrliche Antwort :)
0 Punkte
Beantwortet von
Also... du solltest zumindest schonmal im Internet z.B. bei wiki was zu "Internetforen" finden. Einfach mal eingeben und schauen....

Auch solltest du einfach mal in die nächste Bibliothek gehen und dort mal fragen, ob die dir was zu dem Thema anbieten können.

Ich habe nämlich den Eindruck, dass du echt keine Ahnung hast und dir sicherlich nicht die richtigen Begriffe zu dem Thema einfallen.

Aber mal eine andere Frage:
Seit wann weißt du denn, dass du das Thema behandeln sollst?
Freitag ist ja schon recht knapp...
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Ich mein wenn ich Ahnung hätte, wär ich ja wohl nie in diesem Forum.


Wenn ich eins über Foren wie diese weiß, dann ist es, dass es hier ganzganz viele Leute mit ganzganz viel Ahnung gibt, die ganzganz vielen Leuten, die wenig Ahnung haben, ihre Ahnung vermitteln.

In anderen Foren streitet man sich nur.

Dann gibt es Foren, in denen die Leute einfach so sich über barfußgehen unterhalten. Meistens sind das Leute, die entweder schon ganzganz oft und auf sehrsehr außergewöhnliche Weise barfuß gegangen sind, oder Leute nicht übehaupt noch nie barfuß gegangen sind und von den Barfußläufern wissen woolen, wie das ist barfuß zu laufen.

Das sich Tummeln in Foren kann aber auch ganzganz gefährlich sein, wenn du nicht aufpasst: Da gibt es nämlich nicht nur gute Menschen, sondern auch ganzfanz fiese; die können dir zum Beispiel einen Link empfehlen, auf den du dann ganz vetrauenswürdig klickst und dann geht - ohne dass du das merkst - die Kamera an deinem Laptop an und der Fiese kann dann sehen, wie du in der Nase popelst. Über andere Links kannst du dann z.B. das Internet löschen oder anderen Blödsinn machen.

Und deshalb gibt es in vielen Foren auch Schutzeinrichtungen, die z.B. alles zetten, was irgendwie fies klingen könnte - wie z.B. das hier: *Z*.

Viele Foren sind nur scheinbar kostenlos zu benutzen; tatsächlich verdienen sich die Betreiber jener Foren goldene Nase mit Werbung, die sie dir vor Augen führen, oder mit Daten, die sie von dir als Besucher sammeln und sie an andere verkaufen, die die dann gegen dich verwenden, oder mit Malware, schädlicher Software, die sich auf deinen Rechner und dich eben schädlich auswirken.

Das war nun ein ganz klitzeklein wenig von alledem, was ich von Foren weiß oder zu wissen glaube.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

die Präsentation musst du doch bestimmt bis Freitag zusammenstellen weil du sie am Freitag vorstellen sollst. Aber dazu sind ja noch 40 Stunden Zeit, wenn du dich morgen krank meldest. ;0)

Dann liste doch mal auf was für verschiedene Arten von Foren es in deinem Konzept gibt und was die Eigenschaften sind, über welche sich diese Forenarten definieren. Dann kann dir der eine oder andere hier bestimmt ein ihm bekanntes Forum nennen, auf welche diese Eigenschaften zutreffen. Die suchst du dann auf, machst ein paar Screenshots welche die jeweilige Eigenschaft sichtbar machen und baust die in deine Präsentation ein. Bei moderierten Foren wird solch eine Eigenschaft vermutlich nicht so einfach darstellbar sein, da müsste dann eventuell ein Screenshot mit dem entsprechenden Auszug aus den Nutzungsbedingungen herhalten.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Ohh Gott, wo soll ich bloß anfangen?!!
Also zuerst einamal bedank ich mich bei dir Kalle,(und natürlich bei dem oder diejenige die mir zuerst geantwortet hat) weil Du mir eine Gliederung vorgeschlagen hast, af die ich höscht wahrscheinlich nicht gekommen wäre.

Ich muss die Präsentation am Freitag abgeben, doch ich muss sie erst am 9.02.11 vortragen, also theoretisch hätt ich sie heute abgeben müssen, habe aber gesagt das ich es vergessen hätte :P.
Ich hab jetzt auch viel mehr gefunden wie gestern, bezüglich der Forensoftware welche Softwaren bevorzugt werden und welche nicht.
Das Problem ist, ich stoße immer wieder auf irgendwelche Begriffe wie vbulletin oder auch andere, und bis ich dir dann erst wieder gegoogelt habe, ist wieder ewig viel Zeit vorüber und somit habe ich einfach das Gefühl das ich einfach nicht voran komme!
...