2.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von lextor Mitglied (464 Punkte)
Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit meinen Rechner neu installiert und mir gedacht,auf ein Brennprogramm kann ich verzichten,da Win 7 das ja an Board hat.Die Brennfunktion geht auch,jedoch recht langsam.Eine DVD mit Dateien 720 MB dauert mal 20 min.Ist das normal,oder kann man da irgendwo was einstellen?
Danke für Eure Hilfe.

Gruß Lextor!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Bei der Windows-Brennfunktion habe ich noch keine wirklichen Einstelloptionen entdeckt.
Ich halte diese Funktion auch eher für eine Notlösung.
Es gibt inzwischen wirklich gute Freeware, wie z.B.
CDBurnerXP (trotz des XP im Namen läuft es auch unter Win7)
klick mich...

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

da kann nich Klaus nur zustimmen.
Habe auch den XPBurner drauf (WIN 7 Ulti- 32-Bit) und bin von zufrieden.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Mal davon abgesehen, dass ich A#1 und A#2 zustimme, muss ich doch anmerken, dass dies ein technisch bedingtes Problem ist, und ein Extraproggi auch nichts hilft - jedenfalls falls du DVD-R verwendest, sollte dies bei DVD+R auftreten, kanns auch am brennprogramm liegen.
Muss dazu sagen, ich benutze weder die OS-eigene Brennfunktion noch DVD-R...

Darüber hinaus muss bei der DVD-R und DVD-R DL laut Spezifikation auch bei kleineren Datenmengen über den ganzen Durchmesser geschrieben werden – für den so genannten Lead-out. Die Folge ist, dass der Brennvorgang so lange dauert wie bei größeren Datenmengen.
Quelle: Wikipedia

Ele
0 Punkte
Beantwortet von lextor Mitglied (464 Punkte)
Ich danke Euch für Eure Tipps und Hilfen.
Habe mich jetzt für Ashampoo Burning Studio 2010 entschieden.

Gruß Lextor
...