1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zsammen ,

habe leider meinen PC wohl nicht mehr im Griff :


a) Woher kann ich über Thumbs.db nichts unter der Hilfe F1 von XP darüber finden , und wie kann man diese Hilfe generell erweitern ,einfach in den Ordner wo diese Hilfsfiles liegen mit reinkopieren ?



b) Jetzt geht das mit der Audio installation wieder los im Temp

C:\Dokumente und Einstellungen\XYZ\Lokale Einstellungen\Temp

Sind jedesmal instzallationsfiles von AudioTreibern zu finden.
Habe aber nur DirektX 10 ausgeführt sonst nichts.



c) Und wieso finde ich dieseverdammten Perflib_Perfdata_xyz.dat dateien schon wieder auserhalb des Temp-Ordners auf C:
Liegts an der freigabe im Netzwerk , da hab ich was wiweder geändert hoffe das dies jetzt vorbei ist ?



d) Mist jetzt hab ich ein Grafik Problem das sich beim spielen von RedAce Demo ergeben hat liegt an einer 3d*.dll auch Demos wie Unreal hängen sich irgendwann auf.

Zumindest löscht sich der Grafikspeicher nicht mehr, hatte zumindest eine sehr schlechte Darstellung auf unterster Stufe.

Durch TU und Defragen hab ich doch einiges hinbekommen , musste auch die Pagefile.sys nueschreiben lassen weil sich diese verdreifacht hat , jetzt ist es nur ein grüner Bereich.



e) Hier das Hauptproblem was ich noch nicht vollständig wegbekommen habe.

Die Reiter in den Eigenschaften der Anzeige (RM Eigenschaftren)
sindim NM nur durch Design wechsel in den Eigenschaften möglich und das auch nur weil die Reiter gerade so zu sehn und nutzbar sind.Auch wird immer noch der Bildschirmschoner reaktiviert , steht wieder auf 10 Min.

Im AM scheint alles normal zu sein aber auch hier das Problem mit dem Bildschirmschoner dieser will sich auch nicht ändern lassen immer auf 1Min. und grüne Idylle als Bild - obwohl dieses nicht aufm Desktop erscheint.

Auch der Taskmanager zeigt mir nicht mehr die An/abmeldeoptionen.


f) Jetzt zu Norton
Habe NIS 2009 laufen und möchte manuel updaten aber die aktualisierung wird nur in der UR Taskleiste vollzogen nicht aber vom Programm selber da bin ich angeblich schon 8Tage überfällig.

Jetzt startet NIS schon nicht mehr im NM .


g) Hallo das Programm was über das Hardwareicon startet ist nicht der Geräte-Manager , laut TM mmc.exe

Wenn ich diesen aber per Ausführen starten will bekomme ich nur das Rahmengrundprogramm Konsolenstamm.Es ist nicht mehr wie unter Win98Se.Wie mache ich dies.


h) Dazu macht sich hin und wieder VPU Recover unangenehm bemerkbar. > d) das RA-Demo läuft jetzt wieder so wie ichs will nur UT hängt sich noch auf.

Habe alle GraKa-Treiber runter und neuinstalliert defargmentiert , auch die Registry bearbeiten lassen meistens 2-3MB platz gewinn.

I) Habe zum erstenmal die SVI auf einen neuen USB stick gehabt.
und aus irgendeinen Grund ist mir dieser kaputt gegangen den ich bekomme diesen weder unte XP bzw Linux formatiert.


Aber die Probleme bleiben , helfen evt. hier noch die Wiederherstellungspunkte ?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
a) SO
b) FFM
c) GLO

TU wozu ? zuviel CB ?
ich geh wieder in mein keller
und HW ?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich mache mir nicht die Mühe deinen Jargon verstehen zu wollen,
TU interpretiere ich jetzt einfach mal als TuneUp und das Teil dürfte deine Registry gründlich durch den Mixer gejagt haben.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Beseitige erst einmal das schwerwiegedste Problem, indem du die Platte formatierst und XP neu aufsetzt. Alles andere klärt sich dann von selbst.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen ,

>3) nostalgiker6

Hab ich gemacht zumindest der Hd eine 2.te Partition spendiert und XP nochmal installiert , alles ausser .NET FW 4.0 , hab ich alles drauf.

Dennoch gibts immer noch:

h) beim Gamen VPU recover probleme , der Garfikspeicher scheint sich nicht richtig löschen zu lassen.

Mal kann man 1/2 Stunde Gamen dann hängt sich Demo wie FarCry auf UT2004 Demo läuft inzwischen ohne Problem.

Aber ein Game wie RedAce ruckelt und läuft mit sehr schlechter Grafik.

Nach anlegen der 2ten . Partition meckert Xp das nur noch 7Tage Zeit zum aktivieren sei.Wenn ich auf aktivieren gehe gibt er mir die aktivierungs Meldung raus.

Kann man das nicht unterbinden , kriegs das anscheinend nicht weg ?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmal ,

zu f) brauch ich 20110127-002-x86 oder die mit 32 (bit ? )
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

die '20110127-002-x86' ist für 32 Bit, aber nicht für NIS 2009. Bei der '20110127-052-v5i32.exe' ist dagegen ausdrücklich angegeben 'Norton Internet Security 2009 for Windows XP Home/XP Pro/Vista'.

Gruß
Kalle
...