2.6k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo Supporter,


ich will mir demächst ein 6 Kerner gönnen Phenon X6 1100 T
und verkaufe mein Phenom 965 X4 an einem Kumpel.
Meine Frage ...einer meiner Freunde behauptet das man nach einem Prozwechsel , win7 neu aufspielen muss?! ist das richtig???
Muss ich jetzt mein PC tod machen und alles wieder neu instalieren nur wegen einen prozzessor wechsel??

mein system:

Phenon X4 965
Mainboard: Gigabite UD4
8 GB 1333 King
Grafik: 6970 ATI
win7 Ultimate
netz 650 watt


gruß

Janek

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Muss ich jetzt mein PC tod machen und alles wieder neu instalieren nur wegen einen prozzessor wechsel??

Wenn an der CPU auch gleich noch Mainboard und sontige Anbauteile hängen dann wäre eine Neuinstallation ratsam !!

Aber jetzt mal im Ernst:

Sag deinem Kumpel, das ein Wechsel der CPU keine Neuinstallation des OS nach sich zieht

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Moin Moin,

habe gerade selbst eine CPU bei Windows 7 getauscht.... ohne Probs.
Was ich machen mußte (muß aber nicht) war, das ich den Leistungsindex neu durchlaufen lassen haben.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Wenn mehrere Komponenten gleichzeitig getauscht werden, muss eventuell deine Installation erneut regististriert werden - jedenfalls war es unter XP noch so.
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

muss eventuell deine Installation erneut regististriert werden

Nicht registrieren sonderen aktivieren. Ist ein kleiner Unterschied

Mfg Micha
...