4.7k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo ihr Helfer,

Ich möchte in einer access 2003 Tabelle ein Zahlenformat so eingeben, das zwei Nachkommastellen genauso angezeigt werden wie eingegeben (ohne Rundung) und krieg das nicht hin. Es geht um Flächendaten also z. B. 132.149,91 km2 wo mir – bei diesem Beispiel - immer 132.150,00 km2 angezeigt werden.
Als Format benutze ich "Long Integer Standartzahl 3.456,79" wobei immer aufgerundet wird. Wie oder mit welchem Format lässt sich das abstellen?

Danke und Gruß

Reinhardt

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Reinhardt,

Der Datentyp long integer kann keine Kommazahlen speichern, nimm den Typ
double.

Gruß
Ralf
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo@Ralf,

das hat geholfen. Danke dir.
Bin eben leider kein Informatiker und in access Neuling - @nostalgiker6

Gruß

Reinhardt
0 Punkte
Beantwortet von rahi Experte (1.5k Punkte)
Hallo nostalgiker,

in den Datentyp "integer" geht noch nicht einmal die Zahl 132.149 rein!
Der Typ integer umfasst den Zahlenraum von -32768 bis 32767!
Probiere es aus.

Gruß
Ralf
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Er hat aber Long-Integer genommen - da geht schon einiges mehr rein, aber das 'long' ändert aber nichts daran, dass es sich um Ganzzahlen handelt.
Ich wollte mit meinem Link nur darauf hinweisen, dass die Unfähigkeit, Nachkommazahlen zu speichern, keine Bosheit der MS-Programmierer ist, sondern dass INTEGER eben GANZZAHL bedeutet.
...