824 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Hey supporter,
meine Speicherkarte für mein W810i fasst 4GB, jedoch sind jetzt im Laufe der Zeit nur noch 3,71GB frei verfügbar (nachdem ich die Karte formatiert habe).
Es ist also weder Musik, Bilder oder sonstige Dateien auf der Speicherkarte.
Dass ich nicht volle 4GB nutzen kann ist mir klar, jedoch ist ein Unterschied von knappen 300MB doch arg.
Jemand eine Idee woran das liegt, bzw. wie ich wieder auf anähernde 4GB kommen kann?

Mfg

Tobi

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
das waren nie mehr
Mach dich mal mit dem Unterschied Gigabyte - Gibibyte
4 Gigabyte (GB) = 3.72 Gibibyte (GiB)
0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Hallo,

ich denke das hat was mit der Unrechung zu tun - die Karte hat
4000000000 Byte, das sind 3.72529 Gigabyte (Windows rechnet mit 1024).

(Ich hoffe, dass ich es so einigermassen verständlich erklärt habe)

Also sollte die Karte vollkommen OK sein.

Gruss - Petra
0 Punkte
Beantwortet von
Alles klar, hab mich selber grad etwas erkundigt. Ist also kein Defekt sondern mathematisch erklärbar.
Vielen Dank, Problem ist gelöst

Tobi
...