2.2k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von zatronx Einsteiger_in (3 Punkte)
Von einem Kumpel habe ich gehört, dass man sich vor Viren schützen kann, noch bevor man sie herunterlädt. Dazu soll man den Downloadlink für eine Datei in ein Online-Tool einfügen und dann wird die Datei nach Viren durchsucht. Dazu meine Fragen: klappt das mit Rapidshare und allgemein mit RAR-Dateien wie diese hier? Welchen Anbieter gibt es denn, der das anbietet?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
der link führt nur zur der download-seite, du musst schon ein link zu datei wissen/nennen z.B. virustotal.com
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Solange diese RAR-Dateien keinen Passwortschutz besitzen oder Multipartarchive sind, sollte das gehen.
0 Punkte
Beantwortet von gianfranco Einsteiger_in (9 Punkte)
es ist auch möglich, yahoo auf Viren zu verwenden, bevor sie zu öffnen.

Gianfranco Ramoser
0 Punkte
Beantwortet von
yahoo auf Viren zu verwenden, bevor sie zu öffnen.
was? kannst du diesen Satz nochmal neu sortieren


@TO
meinst du evtl. sowas wie Dr.Web anti-virus link checker
...