3.8k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Ich habe 2 Pc`s, die in einem Netzwerk verbunden sind und 2 Email-Adressen. Kann ich die Email-Software so einrichten, dass jede Email-Adresse nur auf einem PC wirksam ist?
Momentan kommen beide e-mail Adressen in ein Postfach (t-online).

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Strida,

mit was für einem Programm rufst du deine E-Mails denn ab? Das sollte kein Problem sein, auf jedem PC ein anderes E-Mail Konto einzurichten.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Fabian,
ich rufe mit Outlook 2003 ab. Das ist auch eingerichtet - auf beiden PCs. Leider laufen beide e-mail Adressen in nur einen PC.
Ich kann e-mails senden, aber die Antworten landen im anderen PC.
Gruß, Strida
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Richte in den Konteneigenschaften "Kopie auf dem Server belassen" bei beiden Outlookversionen ein - dann landen die Mails auf beiden Rechnern, wenn du den Abruf startest.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du EIN Postfach, welches aber 2 E-Mailadressen besitzt.
Wenn du das trennen willst, dann bräuchtest du für jede E-Mail Adresse ein eigenes Postfach. Dann kannst du jew. eines der Postfächer an einem PC einrichten.
Allerdings kann ich dir nicht sagen wie man das in dem T-Online Kundencenter konfiguriert.
0 Punkte
Beantwortet von
Moin und Danke!
"Kopie auf dem Server belassen" hat funktioniert. Jetzt bekommen wir beide die gleichen e-mails. Jeder erhält auch die e-mails des anderen.
Somit fehlt nur noch die Einstellung, dass jeder nur noch seine e-mails bekommt.
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
das ist ganz einfach.

Aber damit wir dir helfen können, solltest du uns noch darüber aufklären, ob du bei t-online 1 Account und darin 2 eMail-Adressen eingerichtest hast, oder ob du über 2 verschiedene Accounts verfügst mit je 1 eMail-Adresse!!!. Also auch 2 t-online-nummern hast und somit auch 2 Rechnungen bekommst.
kromgi
0 Punkte
Beantwortet von
Moin
Wir haben 1 Account und darin 2 eMail-Adressen - 1 t-online Nummer - 1 Rechnung.
Hoffe, es ist immer noch so einfach ... DANKE
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Strida,

genau das was du willst, haben wir bei uns eingerichtet.
Zuerst: Hast du wirklich einen "Inklusivnutzer!" bei T-Online eingerichtet?
Der beinhaltet nämlich ein eigenes E.Mail-Postfach (mit eigener E-mailAdresse) für den Zweitnutzer.
Dieses Inklusivpostfach dann auf dem zweiten Rechner normal einrichten, wie euer Hauptkonto, dann sind die Konten auch auf dem Server bereits getrennt. Das geht aber (glaub ich) nur bei ner Flatrate.

Klick dich mal auf der T-Online-Seite durch bis

Inklusivnutzer (mit E-Mail-Postfach)
Mit 1 GB Postfachspeicher, 10 E-Mail-Adressen, Spamschutz Basic und Postfachvirenschutz.
Ideal, um Familienmitgliedern, Mitarbeitern oder Freunden ein eigenes E-Mail-Postfach zur Verfügung zu stellen. Oder nutzen Sie Inklusivnutzer, um für Ihren persönlichen Gebrauch zusätzliche Postfächer einzurichten.


das sollte so sein, wie du es brauchst. Bei Neueinrichtung dauert es ca. 3 Stunden bis zur Nutzung

Gruß und Erfolg

T-Onliner
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo T-Onliner und alle anderen,

Problem ist gelöst. Vielen Dank! Die Nutzung hat sofort funktioniert!
...