1.3k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo zusammen, bin schon vollkommen meschugge im Kopf, war wohl auf zu viel Seiten
Ich schreib mal was ich möchte, hoffentlich hat jemand eine einfache Lösung für mich.
Mein Laptop und ich fahren in nächster Zeit für 4-6 Wochen zur REHA.
Ich bekomme einen Simlockfreien Surfstick geborgt.
Jetzt brauche ich aber wohl noch eine Simkarte ?
Man hatte mir Klarmobil empfohlen. Ich rief dort an, dort sagte man mir das es für meine Zwecke Postpaid gibt mit 500 MB für 9,95 oder mit 5 GB für 19,95 im Monat. Ohne Anschlussgebühr, ohne Vertragslaufzeit aber mit Einzugsermächtigung und ich muss 14 Tage vor Monatsende kündigen. Verstehe ich nicht. Wieso kündigen wenn es keine Vertragslaufzeit gibt, und was soll das mit der Einzugsermächtigung ?
Ich möchte also keinen langen Vertrag, sondern möchte ein Datenvolumen von 5 GB kaufen, und evtl. nachladen wenn verbraucht.
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen oder zwei Tipps geben ???
LG Helmut, bin immer zur vollen Stunde hier im Forum

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi Helmut,
bevor du dir Gedanken machst über Verträge etc. prüfe erstmal welches Netz am Zielort überhaupt vorhanden ist. Es hilft dir nix wenn du einen günstigen Vertrag hast aber kein Netz. O2 (Klarmobil) wäre an meinem Wohnort z. Bsp. sehr schlecht, kein Empfang, ebenso e+.
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Juergen26, hat also noch keinen Sinn, weil ich den Ort noch nicht kenne wo ich hin darf. Kann ich von zu Hause ( Potsdam) überhaupt prüfen wie die Netzabdeckung zB. auf Rügen ist ?
0 Punkte
Beantwortet von air-pilot Mitglied (193 Punkte)
Hi,

Wie Jürgen schon vorgeschlagen hat. Erstmal Netzcheck!!! Dann entweder Simyo 30 Tage, 1GB für 9,95 (Prepaid) oder Aldi Talk, 5 GB, 30 Tage 14,99. EDGE funktioniert meistens im Eplus-Netz. Reicht für Mails abrufen und "gemütliches" Surfen. Lidl hat jetzt auch (o2) die 5GB für 14,99 im Angebot (Prepaid.

Gruss air-pilot)
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
@ Helmut

Auf den Seiten der Netzbetreiber (T-Mobile, Vodafone, O2 und e+) kannst du die Netzabdeckung prüfen, naja zu 90 % auf alle Fälle. Ich würde warten bis ich weiß welche Unterkunft ich bekomme und dann da anrufen was da das beste Netz ist. Eine kleine Übersicht der Anbieter findest du z. Bsp. hier. Keine Vollständigkeitsgarantie!
So long
Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank, ich bin stolz auf Euch. ;-))
LG Helmut
...