6.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Sehr geehrter Herr Graenzer,durch Neukauf eines Hewlett-Packard :p6639 de mit Windows 7 Home Premium,64-bit , wird Outlook-Express nicht mehr angeboten.Windows Live Mai wollte ich nun für Freenet einrichten,bin aber gescheitert.War unheimlich froh,Ihre klare Anleitung für Feenet gefunden zu haben.
Habe mit meiner einzigen Adresse : "von der Redaktion gelöscht", nach Vorlage konfiguriert und bin trotzdem zu keinem Erfolg gekommen.Der 1.Versuch mit POP-,der 2.Versuch mit IMAP-KTO im letzten Eingabefeld dazu,die Ports für P.Eingang:143 bzw.993 , P.Ausgang :587.Der Posteingang von fremden E-Mail funktionierte und wurde auf dem HP-PC angezeigt,
gesendete Nachrichten aber nur auf meinem Medion mit Windows XP SP3.Beim Tüfteln bemerkte ich auch mal die Umkehrung . Mir kam es zwischenzeitlich vor,als gingen die Testnachrichten auf dem HP sehr spät ein.
Nach mehrerem Probieren habe ich aufgegeben und alles gelöscht.
Danke für Ihre Mühe im Voraus!

Ulrich

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Sehr geehrter Herr Graenzer


Der "Herr Graenzer" ist hier nicht der einzige, der Antworten liefert ;-)

So, schau dir mal bitte diese Anleitung - klick! an, die von Freenet selber erstellt wurde.

Damit dürfte das kein Problem sein, wobei ich die Supportnetvorlage mir nicht selber angesehen habe und diese auch bestimmt nicht "schlechtreden" will.

kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo kasipoasi!Nun habe ich laufend Posteingänge,Senden von Nachrichten =Fehlanzeige,angezeigt wird nur der Sendeversuch im Postausgang.Braucht man nicht auch IMAP-Konten?Mein Windows Live Mail-Programm hat auch ein etwas anders Eingabemenü,z.B. bei Anmelden mit: Klartext : gesicherte Authentifizierung,APOP-Protokoll (Authentivcated)
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

überprüfe nochmal alle Einstellungen...kann sein, das Du ein Haken vergessen hast.
Gehe noch mal Schrift für Schritt die Anleitung : freent Windows Mail durch.

Gruss

Lutz
...