1.1k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo,

seit einiger Zeit kann mein PC auf allen möglichen Internetseiten keine Telefonnummern mehr anzeigen, egal ob es innerhalb eines Telefonbuches oder aber auf einer beliebigen Homepage ist. Manchmal kann ich die Nummer noch kurz sehen, nach wenigen Sekunden oder sofort verschwindet sie. Faxnummern und Emailadressen sind meist kein Problem. das ist allerdings nur bei mozilla firefox und nicht beim normalen Internet-Explorer. Früher war dies nicht so, ich habe aber bewusst nichts verstellt oder verändert.
Kennt sich jemand mit diesem Phänomen aus und kann mir einen Tipp geben, wie diese Einstellung deaktiviert wird?

danke.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Falls Du Skype oder ein anderes VoIP-Telefonie-Programm installiert hast, kann es sein, dass das versucht, die Telefonnummer klickbar zu machen. Wenn da was in der Installation durcheinander gekommen ist, könnte das das Problem sein.

Also in dem Fall einfach Skype/andere VoIP-Software neu installieren.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

das liegt an der Skype-Erweiterung. Deinstalliere diese und das Problem ist gegessen.

Gruss

Road-Runner
...