705 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

ich habe auf meinem PC derzeit zwei XP-Partitionen laufen. Zwei deshalb, weil verschiedene Software laufen muß ( Office 2003 in einer, Office 2010 in der anderen und andere Sachen ). Kann ich jetzt noch ein Windows 7 Ultimate aufspielen, ohne mirt die beiden XP-Partitonen zu zerschießen ? Die Platte wurde seinerzeit mit Acronis schon in 3 Partitionen eingeteilt.

Vielen Dank

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das kannst du problemlos machen, musst nur aufpassen dass du tatsächlich die 3. Partition nimmst. Win7 schreibt zwar seine Bootdateien in erste XP-Partition, aber sonst passiert nichts weiter. Künftig wird dann der Bootmanager von Win7 verwendet, die beiden XP-Partitionen werden automatisch darin eingebunden.

Und lass dich nicht davon irritieren dass Win7 behauptet auf C: installiert zu sein und die XP-Partitionen (vermutlich) als D: und E: anzeigt. Jede aufgerufene Win7-Installation tut das, egal in der wievielten Partition sie sich tatsächlich befindet.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank Kalle, das ging ja schnell :-)
...