2.4k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo liebe Community,

und zwar hab ich ein Problem wo mir momentan keine Lösung einfallt bzw. mir auch niemand ne eindeutige Lösung sagen kann. (PC-Link ganz unten)

Ich hab das Problem das z.b. bei Crysis, Crysis Warhead und nun hab ich zum testen auch Metro 2033 gekauft. Bei allen spielen läuft der PC so ca. 5min und startet ohne fehlermeldung neu.

Habe alle Energie einstellungen angepasst und Bios einstellungen auf "Default" gestellt. Keine verbesserung!
Die sache ist benchmark testens wie "uni heaven" läuft ohne Probleme so wie auch Prime95 läuft mehrere Stunden.

Temperatur Probleme sollten es nicht sein, meine GPU geht nicht höher wie 92° klingt erst hoch aber für ne Gforce GTX 480 scheint das normal sein unter hochlast.
CPU Temp sind max 55° was ja auch kein problemm sein sollten. Und spiele steigen teilweise schon bei Temperaturen wie 87° der GPU aus! Also muss es ja ein anderes Problem sein.

Der ereignisbericht sagt mir aus "Kernel-Power" fehler:

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 03.02.2011 21:28:32
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: Daniel
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-02-03T20:28:32.687500000Z" />
<EventRecordID>58635</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Daniel</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>

aber dieser fehler sagt ja nix richtiges aus. Hat den jemand ne idee?

MfG D. Weininger


ein link zu meinem Komponeten im PC:

http://s13.directupload.net/images/110203/sotzrxrz.jpg

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Welche Windowsversion wäre interessant.
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Oh steht ja da ganz unten... sorry

Drücke mal Windowstaste + Pause
Wähle "Erweiterte Systemeinstellungen"
Klicke bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen"
Deaktiviere den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen"

Dann sollte der PC das nächste mal mit nem Bluescreen stehen bleiben.
Schreib den ab oder Fotorgrafiere ihn, das sollte weiterhelfen.
0 Punkte
Beantwortet von
Steht glaube ich auch im Bild dabei, aber schreib es gern nochmal.

Windows 7 Home Premium 64bit
0 Punkte
Beantwortet von
Der hacken ist nicht gesetzt, windows einstellungen habe ich glaub schon alle gechackt auch die in der Energiesteuerung hab dort alles auf "Nie" gestellt.

Mir wurde öfters gesagt nun das, dass Netzteil schwach wäre. Aber es hält ja die ganzen tests durch? d.h. versteh ich das ganze nicht.
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Nujo du könntest mal Furmark (nach unten scrollen und auf den Grünen Downloadknopf mit Pfeil drücken) testen. Is nen reiner Grafikkarten Stresstest. Wenn er dir da wieder aussteigt könnte es schon sein das die Rail mit der Grafikkarten Stromzufuhr etwas zu schwach ist.
0 Punkte
Beantwortet von
werde ich gleich mal versuchen, aber hab ja auch schon den uni heaven benchmark 40min laufen gehabt, der stress die graka au ganz gut ;) und der PC steigt ja zum teil schon sehr schnell aus da ist die Graka noch nicht mal richtig heiß.

Aber ich versuch natürlich alles.
0 Punkte
Beantwortet von
Also das problem hat sich bestätige, der PC ist tatsächlich nach ca. 20sek ausgestiegen bei einer GPU Temp. von 89° Woran es ja nicht liegen kann. Also haut die vermutung mit dem Netzteil hin? Aber wieso bei dem test und nicht beim Benchmark test?
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
So, hab mich mal nebenher nochmal bisschen schlau gemacht.
Der Fehler mit den Parameters deutet doch sehr stark auf das Netzteil hin.
Eine Möglichkeit ein anderes zu testen besteht nicht ?
Sonstige Stromprobleme hast du im Haus auch nicht ?
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
naja Furmark macht keine Rendering oder Shadertest wie diese normalen Benchmarks. Furmark is nen reiner GPU Stresstest.
0 Punkte
Beantwortet von
Und das heißt nun ? Bin da nicht so der Fachmann.

Kann es den auch sein das die Graka kaputt ist? bzw sollte nicht das Bios jammern wenn die Graka zuwenig strom bebekommt?

hab leider kein austausch Netzteil
...