3k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, meine Bank bietet Internetbanking an. Weil dort was geändert wurde, musste ich ein Add-on installieren. Aus irgendeinem Grund bin ich beim Klicken auf den gelben Hinweis oben wohl abgerutscht, weil seitdem geht es nicht mehr. Vielleicht habe ich "blockieren" gedrückt. Jedenfalls wird jetzt immer versucht , die Seite wieder zu laden und dann kommt "Fehler beim Wiederherstellen".

Ich habe Windows XP und IE 8.6000. Mit dem Firefox ging es einwandfrei, da hab ich besser aufgepasst beim klicken. Den nehme ich aber nicht so gern. Die Hotline meiner Bank hatte keinen Rat, sie waren überfragt (traurig).

Wer kann mir von euch helfen?

Danke Ines

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo IWachs!

Angenommen dein notwendiges Browser-Addon ist bereist korrekt installiert, weid aber nicht ausgeführt, so kannst Du mit einen mausklick auf das "Extra"-Menuefeld deine IE8-Browsers, eine Kontextmeue mit der Auswahl der "Addon verwalten" öffnen,. Hierunter siehst Du alle installierten &/ monentan, aktiven Addons (+BHO=> Browser-Helper-Objects), die Du wunschgemäß jederzeit (de)aktivieren kannst! :-)

Sollte sich ein Fehler in der Addon-Installation, ereignet habe so installiere diese wichtige Addon einfach nochmal oder führe eine Systemwiederherstellung aus (=> siehe Systemsteuerung) und setze dein System somit wieder auf einen korrekt arbeitenden Zeitpunkt zurück! Evtl. danach die Addon-Installation wiederholen,..und fertig ist der Lack,..oder besser,... Online-Bankvorgang!...;-)

Hoffentlich hast Du auch deine Windows-Firewall nebst aktuellen Virenschutz aktiviert, denn ein fieser ´Trojaner´ oder andere Spyware, kann dich ´Kopf & Kragen´kosten,..gell?!!


Tschau.....:-)
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, danke für die Antwort.

1. In der Add-On Verwaltung ist dieses Add-On nicht zu finden.

2. Ich habe eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Zunächst dachte ich, dass nun alle Probleme behoben sind. Denn der IE forderte mich nun wieder auf, das Add-On zuzulassen. Aber leider kam dann wieder der "Fehler beim Wiederherstellen" der Seite. Was kann ich noch versuchen?

Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, gibt es denn eine höhere Version als IE 8.0.6001.18702, die unter Windows XP läuft? Die könnte ich ja sonst runterladen, um das Problem zu lösen.

Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Iwachs!

Da Windows-XP ein ´sterbendes´System ist (-immerhin schon ca. 10 Jahre(!) auf dem Markt-) läuft seitens Microsoft, sukzessive der System- & spätestens der Sicherheits-Support im April 2014 aus! D.h. bereits jetzt werden wichtige System-Apps, wie zb. der Internet-Browser, nur noch ab MS-Vista zur Verfügung gestellt!Der neue, demnächst erhältliche IE9-Browser ist für Windows-XP nicht mehr geeignet! :-(

Dein Addon-Problem könnte an einer Inkompatibilität mit den bereits sicherheitstechnisch veralteten IE8-Browserr zusammenhängen, oder Du schaust nochmals genauer in die betr. IE8-Addon-Verwaltung. (=> siehe unter "Extras"--> "Add ons verwalten"-->"Alle Addons" (!)

Findet sich unter der IE-Addon-Verwaltung kein entsprechender Eintrag so ist die Installation wahrscheinlich missglückt und Du mußt sie wiederholen, bzw. wie oben erwähnt, einen anderen Browser verwenden! Da es mit dem Firefox anscheinend funzt, verstehe ich auch nicht ganz warum Du dich auf den veralteten & relativ lahmen IE-Browser versteifst!? ....:-?

Auch wenn Windows-XP noch einige Stärken, insbesondere für ältere Software hat, so ist es aber auch weniger Sicher & deutlich weniger komfortabel, sowie fortschreitend inkompatibel mit aktueller Software (-Nicht nur aus dem Hause Microsoft-), d..h. , spätestens in ca. 2 Jahren (mit Erscheinen von Windows-8) wirst Du schon beinahe gezwungen dein System zu erneuern, da der MS-Support und derer anderer Softwarehersteller, sich spürbar u. endgültig von Windows-XP ´verabschiedet´ hat.....:-I

Somit hast Du bereits jetzt mit Window-XP keine Chance auf eine aktuelleren Browser von Microsoft, das könnte also bedeuten das so ein hochsensibles & sicherheitstechnisch anspruchsvolles Add-on auf dem alten IE-Browser, zumindest NICHT mehr empfohlen wird! Wenn Du es trotzdem riskierst kannst Du eigentlich auch gleich deine Bankverbindungsdaten dem nächsten "Hacker"zur Verfügung stellen! ;-)


Tschau....:-)
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, danke. Ich habe "Alle Add-Ons" angeschaut, er ist nicht dabei oder ich erkenne ihn nicht als solchen. Nun weiß ich auch keinen Rat mehr. Danke Ines
...