895 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hi

also meine platte spinnt mal wieder und ich würde gerne formatieren. nun meine frage ...ich möchte datenrettung mit nero machen und die daten auf meine 15 rohlinge, die ich noch habe verteilen..

kann ich das ohne jetzt immer spezielle datenmengen zu markieren oder ist es möglich die daten automatisch teilen zu lassen, so daß ich einfach nur immer neuen rohling einlegen muß..

das muß doch funzen irgendwo ...

bitte hilfe...

danke

Playman

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von otimac Experte (1.3k Punkte)
hai playman,

kommt erst mal auf die "rohlinge" an.
aepfel, birnen, cd´s oder dvd?

dann solltest komprimierung beachten.
das in nero eingestellt sagt dir nero wie viele aepfel du brauchst.

cu oti ;)
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
Das würde ich sen lassen, wenn etwas Geld übrig ist kaufe dir lieber eine externe Festplatte.

Zum einen ist der Speicherplatz einer Festplatte gegenüber der DVD mittlerweile günstiger, zum anderen die Datennsicherheit.

Bedingt durch die sehr schlechten DVD-Laufwerke welche mom. produziert werden solle dies lieber vermieden werden, falls du deine Daten noch mal mit einem anderen Laufwerk lesen möchtest. Selbst dann 20-30% der gebrannten DatenCD´s laufen meist nicht.

Kpazität ist bei einer externen Festplatte natürlich auch höher.



Gruß Mufti
...