3k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von goodtoknow Einsteiger_in (11 Punkte)
Seit gestern abend wird mein arcor account nicht mehr von Outlook 2010 erkannt. Folge jetzt allen Einstellungshinweisen von KJG17 (hier aus supportnet) bekomme aber immer die Meldung, dass der Posteingangsserver nicht angemeldet werden kann (-ERR login failed). Vermutete schon dass Kaspersky es nun blockt aber die Kommunikation mit pop3 servern ist gestattet - Weiß jemand Rat?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich habe mal Arcor mit den von mir benannten Einstellungen aktuell getestet, es gab dabei weder beim Senden noch beim Empfangen irgendwelche Probleme.

Gelegentlich reagiert Arcor zwar schon mal etwas träge, so dass man in den erweiterten Einstellungen den Timeout-Wert ruhig einen Tick höher einstellen darf, aber deine Error-Meldung hat damit nichts zu tun.

Ob Kaspersky da irgendwie beteiligt ist kann ich nicht beurteilen, ich nutze Kaspersky nicht. Grundsätzlich kann es aber zu solchen Problemen kommen, wenn sich der Mail-Client und die Sicherheitssoftware nicht darauf einigen können, wer von beiden die Verschlüsselung der Verbindung für aus- und eingehende Nachrichten vorzunehmen hat.

Gruß
Kalle (KJG17)
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
Seit gestern abend wird mein arcor account nicht mehr von Outlook 2010 erkannt.

Nachdem was passierte? Hast du Kaspersky gestern erst installiert?
Bist du sicher, dass dein Problem nicht Arcor ist, kannst du dich online einloggen?

Von wo hast du die Einstellungen übernommen (Link?)? Funktioniert es, wenn du Kaspersky ausschaltest?

Gruß
Sue
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin Sue,

Von wo hast du die Einstellungen übernommen (Link?)?

Von hier. ;o) -> E-Mail FAQ

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von goodtoknow Einsteiger_in (11 Punkte)
(-> E-Mail FAQ) Ja genau, von dort habe ich die Einstellungen übernommen.

Vor 3 Wochen erhielt ich meinen neuen Rechner mit Windows 7, Outlook 2010 und auch Kaspersky. Als ich meinen Arcor Account in Outlook anglegte ging das völlig problemlos und lief auch seitdem stabil. ...und seit gestern habe ich die Probleme - keine Ahnung - ich änderte gar nichts, habe auch nichts installiert. Daraufhin rief ich Arcor an da die gestern früh Arbeiten am Server hatten die zwischenzeitlich beendet sind und ich mich auch wieder online einloggen kann - nur über Outlook läuft es nicht. Arcor versichert mir, dass gar nichts an den Einstellungen geändert wurde, die schieben das Problem auf Outlook - ich hatte schon die Vermutung dass über automatische online updates Einstellungen bei Kaspersky geändert wurden - habe absolut keine Ahnung und hoffte eigentlich, dass ich nicht der einzigen bin nach den Arcor Server Arbeiten - bin ich aber wohl. :-(
0 Punkte
Beantwortet von goodtoknow Einsteiger_in (11 Punkte)
unglaublich! jetzt habe ich gerade zum x-ten mal das gleiche Prozedere durchschritten und es läuft völlig problemlos - habe keinerlei Veränderungen bei den Einstellungen vorgenommen und es läuft - Gott sei Dank - ich vermute mal, dass Arcor doch etwas an den Einstellungen geändert hatte - Euch vielen Dank für die Unterstützung und übrigens die Anleitung bei (-> E-Mail FAQ) finde ich ausgesprochen gut erklärt, visualiseirt und verständlich. Beste Grüße
...