3k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo,

ich habe eine Lenovo Labtop (SL500) mit Windows XP.
DSL über LAN oder wireless haben bisher immer funktioniert. Ich wollte ein kleines Netzwerk erstellen (mit einen zweiten Rechner verbinden). Dies hat nicht funktioniert und dabei muss ich irgendwelche Einstellungen verändert haben, sodass meine Internetverbindug an meinem Labtop überhaupt nicht mehr geht (an Rechner zwei allerdings schon).

Bei dem Versuch eine Netzwerkverbindug zu erstellen taucht nun die Meldung auf - Es wurde ermittelt, dass Netzwerkhardware entfernt wurde:

Drahtlosnetzwerkverbindung Inter(R) Wireless WiFi Link 5100
und
Lan-Verbindung-2 Realtek RT8168C(P) PCI-EGigabit Ethernet NIC

Wenn ich unter Netzwerkverbindungen nachschaue wird mir zudem überhaupt keine angezeigt.

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

sind sie denn im Geräte Manager noch vorhanden ? ggf. mal die Treiber dafür neuinstallieren.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Lutz,

Geräte sind alle noch im Geräte Manager und betriebsbereit.

Gruß
Benjamin
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

wenn ich das LAN-Kabel einstecke, verschwindet die Medlung, dass

Lan-Verbindung-2 Realtek RT8168C(P) PCI-EGigabit Ethernet NIC

enfernt wurde. Deshalb denke ich, dass es kein Hardware-Problem ist.

Ich habe gerade nochmal den Netzwerkinstallationsassisenten ausgeführt und auf einmal ging das Internet an Rechner 2 auch nicht mehr. Habe den Assistenten erneut ausgeführt und bin froh, dass es überhaupt wieder geht.

Ich denke, irgendwelche Einstellungen sind verstellt - nur welche?
0 Punkte
Beantwortet von
Geht alles wieder - habe die Geräte im Gerätemanager deinstalliert. Beim Neustart haben sie sich wieder neu installiert und funktionieren wieder.
...