744 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von deviant_one Einsteiger_in (37 Punkte)
Hallo,

scho seit längerem hat mein Router einige Aussetzter, bzw. Ich glaube, dass es mein Router ist. Es handelt sich um einen Linksys WRT54G.

Das Problem ist, dass er oft die Verbindung trennt wenn sich jemand über das W-Lan einloggt. Ferner habe ich viele unerklärbare Disconnects.

Meine Frage ist eigtl. nur ob das wirklich der Router ist oder ob das auch was anderes sein könnte?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi Hi,

versuch mal eventuelle Updates einzuspielen, Router neu starten. Dann pingst du den Router an. Start/ausführen/cmd und gibts "ping routerip -t" ein und schaust mal was passiert. Das ganze mal mit "ping heise.de -t" wiederholen. Dann weißt du ob es am Provider oder deiner Funkstrecke liegt.
Dann mal feste IP Adressen vergeben und die Empfangsstärke posten.

Penorek
...