2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Seit kurzer Zeit erscheint die im Rubrum angezeigte und lästige Meldung, wenn ich irgendeine Datei löschen möchte. Ich kann die Meldung nur nach 2-maligem Beenden wegklicken.

Wer weiß einen Rat, daß diese Meldung nicht mehr erscheint?
(Mein OS: Win7 HP 32Bit)

Gruß und danke im voraus für Hilfe
LoC

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von skatan Mitglied (687 Punkte)
Kannst mal einen Screenshot von der Meldung machen? Meist steht da irgendwo, z.B. oben drin, welche Datei oder Anwendung meckert, dass der Datenträger fehlt....

Grüße
Skatan
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Trotzdem vom Fragesteller die Fehlermeldung unvollständig ist (warum auch genau das wichtige hierherschreiben) tippe ich darauf, dass der pc mal irgendwann mal ausgemacht wurde mit CD oder DVD im LW und das hat sich win gemerkt, will drauf zugreifen & kann nicht, weil nicht da!

Lösung wäre dann: genau diese Scheibe wieder reinlegen & warten, biss genau auf diesen Tatenträger zugriffen werden will bzw wird und dann den Datentrger entfernen bzw rausnehmen.
Das selbe gilt auch für externe HDD oder USB-Speicher. Steht aber eigentlich in dieser Fehlermeldung!

kromgi
...