566 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen,

nachdem mein PC heute wenige Minuten lief, fror der Bildschirm ein und es erschienen teilweise rote Flächen im Bild. Da nichts mehr ging, musste ich den PC per langen Druck auf den An-Knopf ausschalten. Seitdem fährt der PC nicht mehr hoch. Zunächst komme ich ins Menü zur Auswahl der Startmethode (Abgesichterter Modus, Normal Starten, etc.), aber egal was ich auswähle, nach kurzer Ladezeit startet der PC neu. RAM-Riegel und Grafikkarte habe ich schon einzeln ausgetauscht, änderte jedoch auch nichts.
Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass das BIOS-Piepsen beim Hochfahren ausbleibt. Meine Recovery-CD bietet leider nur eine komplette Neuinstallation (inklusive Formatierung) an, da würde ich gerne drauf verzichten... Was mir ebenfalls auffiel: Bei der Partitionsauswahl zur Installation zeigt mir die Recovery-CD an, dass Partition C: (Windows-Speicherort) nur zu einem MB belegt ist. Bei den anderen beiden Partitionen stimmten die Angaben...

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. :)

Schöne Grüße,
Bentinho

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Nochmal eine kleine Ergänzung: Der Befehl "bootcfg /scan" kann nicht durchgeführt werden, "chkdsk" findet "mindestens einen Fehler"...
...