1.1k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von acerider Einsteiger_in (59 Punkte)
Hallo Supportnet!

Ich habe in einem Formular ein Kombinationsfeld mit folgenden Werten:

Ja
Nein
Fehler

Daneben habe ich ein zweites Formular, welches ich zum Ausdrucken nutze. Dort sollen jedoch nur die Felder Ja und Nein ausgeruckt werden.

In einem ersten Schritt habe ich die Höhe des Kombinationsfeldes von 1,2 auf 0,8 cm geändert Auf dem Bildschirm werden dann auch nur die Felder Ja/Nein angezeigt.

Habe ich jedoch einen Nein-Wert angekreuzt, druckt mir Acces jedoch die Felder Nein und Fehler aus und "schiebt" das Ja nach oben aus dem Druckbereich hinaus. Das Feld Nein nimmt von der Position her das Feld Ja an.

Wie kann man das verhindern?

Viele Grüße

Stefan

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rahi Experte (1.5k Punkte)
Hallo Stefan,

hast du schon mal zum Ausdrucken an einen Bericht/Report gedacht? Das wäre der richtige Weg für einen Ausdruck.
Du kannst allerdings auch dein Druckformular steuern mit einem Ereignis und den Wert des Kombifelds vor dem Ausdruck setzen, davon würde ich aber abraten.

Gruß
Ralf
0 Punkte
Beantwortet von acerider Einsteiger_in (59 Punkte)
Hallo Ralf,

ich habe bisher nicht mit Berchten gearbeitet, aber wenn das der einzige Weg ist, werde ich mich wohl damit auseinander setzen müssen!

Vielen Dank für die Antwort & viele Grüße!

Stefan
...